Tiermedizinstudium zu früh angenommen wurden denn Auslandsaufenthalt für halbes Jahr schon geplant

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ein Urlaubssemester nehmen, jedoch würde ich bei der studentischen Beratung oder beim Prüfungsamt anrufen und fragen. Dort erfährst du mehr, ob du andere Möglichkeiten hast und welche Vor- bzw. Nachteile sich daraus ergeben.

Fragenebenjob 06.09.2014, 13:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

0

Du hast keinen NC.

Als Erstsemester kannst du kein Urlaubssemester nehmen.

Du musst dich entscheiden. Entweder jetzt einschreiben oder nächstes Jahr zum Winter. Ich bezweifle, dass Tiermedizin auch im Sommer anfängt.

Du musst bei der Uni anrufen, das kann dir hier niemand verbindlich beantworten. Und auf Antworten hier würde ich mich bei so einer wichtigen Angelegenheit nicht verlassen.

Fragenebenjob 06.09.2014, 13:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde natürlich bei der Uni anrufen, ich wollte nur schonmal fragen ob jemand vielleicht schonmal dasselbe Problem hatte, da ich bei Google bezüglich dieses Thema nichts finden konnte. Vielleicht gibt es ja jemanden der schon einmal eine Beurlaubung im Erstsemester vorgenommen hatte und weiß ob es in diesem Falle möglich ist bevor ich dort sofort anrufe.. lieb Grüße :-)

0

Was möchtest Du wissen?