tiermedizinische fachangestellte oder kindergärtnerin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur, weil man nicht gut verdient, braucht man noch lange keinen Mann. Sei bescheiden. ;) Das hilft auch und macht vor allem symphatisch.

Was deine Frage angeht: bewirb dich ÜBERALL und für BEIDES. Dann kannst du ganz in Ruhe die Betriebe anschauen (das Berufsbild kennst du ja bereits) und dir dann selbst ausmalen, ob es dir dort gefallen könnte oder eher nicht. Außerdem ist der Ausbildungsmarkt nicht so toll was diese Stellen angeht und da ist es immer besser, sich pauschal auf alles zu bewerben, was man kriegen kann.

Aber ich denk schon so lange darüber nach :-/

0
@grizzly30

Nich mehr nachdenken, machen! Und zwar Bewerbungen schreiben für die Berufe mit Ausbildung, als Kindergärtnerin muss man Erzieher machen, das wird an der Erzieherschule gelehrt, nich in einem Betrieb. Es gibt am Ende eine praktische Zeit (glaube 1 Jahr), um die Ausbildung auch praktisch abzuschließen.

0

Aber ich denk schon so lange darüber nach :-/

0

Das solltest du wirklich selber wissen und nicht von anderen entscheiden lassen... Natürlich verdient man als Kindergärtnerin wenig, aber nicht so wenig, dass man unbedingt einen Mann braucht, der gut verdient..

Aber man kann sich doch noch ne meinung dazu holen :D

0

es gibt noch sowas wie Tiertherapeut also sowas wo man mit behinderten Kindern und Tieren zusammen arbeitet, Reittherapeut auch mit Pferden und Kindern oder Delphintherapheut.. und ähnliche weitere aber wo und wie oft die Berufe vorkommen weiß ich nicht..

mach dir gedanken darüber was du wirklich willst und dann machst du das....und nicht jede kinderärtnerin hat nen mann der dazu verdient....die schaffen es auch so

Moment mal.....du bewirbst dich erst jetzt? Ist das nicht ein wenig spät? :O

Spät? :D ich muss erst noch die 10. Machen :O :D

0
@grizzly30

Ich hab mich letzten Oktober beworben und hab auch erst vor ein paar Tagen mein Abi gemacht.....

0
@grizzly30

Moment moment......ich war nur verwirrt, weil du "für diesen Sommer" geschrieben hast. Joa, ansonsten ist das locker möglich. :D ´tschuldige bitte

0

Was möchtest Du wissen?