Tiermedizinische Fachangestellte Bewerbung. Wie könnte ich es besser formulieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Satz ist sehr umständlich. Ich mag Medizin, weil ich gerne Menschen helfen will, aber Tiere mag ich noch lieber, deshalb mach ich Tiermedizin... warum erwähnst du überhaupt, dass du Menschen helfen willst? Schreib doch gleich, dass du Tiermedizin machen möchtest, weil du Tieren helfen willst. Für deinen Arbeitgeber ist deine Menschenliebe ziemlich egal.

Abgesehen davon reicht das so nicht ganz. Eine Aussage wie "Ich mag Tiere" ist so blass- fast jeder mag Tiere. Auch "ich will Tieren helfen" ist so ne Floskel, die wenig Aussagekraft hat. Wenn du nen frechen Arbeitgeber hast, sagt der dir "ja, dann spende halt für den WWF". Du musst ein bisschen mehr Substanz reinbringen. Warum reizt dich der medizinische Beruf mehr als der Beruf des Tierpflegers? Hast du konkretes Interesse an Bio und Chemie? Gefällt dir die praktische Tätigkeit? Kannst du vllt auf ein Praktikum verweisen, das dir gut gefallen hat? Warum denkst du, dass Tiermedizin ein besonders wichtiger Beitrag für das Tierwohl ist? Und wie kommt es überhaupt, dass du mit Tieren arbeiten willst- wo doch die meisten Menschen Tiere mögen, aber trotzdem woanders arbeiten? Erzähl mehr von dir und sei konkreter!

Das Wort Traum ist hingegen super, das kannst du ruhig drinlassen. Aber bitte mach keine Anführungszeichen im Anschreiben. Triff klare Aussagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorschlag :

" Neben dem Umgang mit Tieren, hat  mich auch immer der Medizinische Bereich begeistert, da ich auch den Traum hatte, Menschen zu helfen. 

Da mich jedoch der Wunsch mit Tieren zu arbeiten stärker angezogen hat, ist die Kombination der Tiere mit dem Medizinischen genau das richtige für mich. "

Vielleicht so rum, was hältst du davon? 

Gruß Vivi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katyperryy54
28.06.2017, 14:30

Dankeschön für den guten Vorschlag :)

1

Vergiß diesen Satz.

Stelle lieber die komplette Bewerbung hier ein und lasse sie verbessern/korrigieren.

Ein evtl. nur ein einziger "guter" Satz bringt Dir gar nichts, wenn die Bewerbung sonst ebenfalls nicht gut genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch so: ..ist die Tierheilkunde genau das richtige für mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katyperryy54
28.06.2017, 14:25

Vielen Dank. Das hilft mir weiter :)

0

Ichwürd den ganzen Satz neu formulierne, da er voller phrasen steckt. Formulier es doch in deiner Sprache. Das ist heute mehr efragt als diese Formbewerbungen, die 10000 andere auch schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katyperryy54
28.06.2017, 14:27

Ich bin mir nicht sicher wie ich es sonst noch formulieren soll, aber danke für den Tip.

0

Was möchtest Du wissen?