Tiermedizinische Fachangestellte - gute Berufschancen?

2 Antworten

Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr. Ich habe damals ca 30 Bewerbungen losgeschickt und nur ein einziger hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und naja, dieser Mann ist auch mein heutiger Chef. Ich habe das Glück und werde auch übernommen. Was ich sagen will ist das es wahnsinniges Glück ist wenn man einen guten Ausbildungsplatz bekommt und dann auch noch übernommen wird. TMF ist ein Knochenharter Job und die Arbeitszeiten sind oft nicht gerade die besten. Wenn du ausgelernt bist verdienst du in den ersten Jahren noch nicht einmal 1.000 €. Viele sind sich darüber einfach nicht bewusst ;-) Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!

für Ausbildungsstellen nicht so schlecht. Aber nach der Ausbildung ist es schwer. Eine bekannte von mir, hat das auch gelernt und hat die Ausbildung mit 1 Abgeschlossen. Trotzdem ist Sie jetzt seit 3 Jahren Arbeitslos.

Was möchtest Du wissen?