Tiermedizin was gibt es für Voraussetzungen?

3 Antworten

Kann man alles bei hochschulstart.de nachlesen.

In Hannover musst du einen Einstufungstest absolvieren. Außerdem muss dein Abischnitt sehr gut sein.

Keine Angst vor Blut, Tieren, Leichen... ein sehr sehr gutes Abitur

reicht der durchschnittlich von 1,6

0

Abitur. Kannst aber auch über was anderem ich weiß nicht mehr was.Kannst aber auch bei google suchen:Was brauche ich um Tierarzt zu werden.

ich will kein Tierarzt direkt werden

0

Kann ich trotz fehlendem Physikkurs im Abi in Holland auf englisch Tiermedizin studieren?

...zur Frage

Stimmt es, dass man mit Fachabitur in Ungarn Tiermedizin studieren kann..Wenn, ja, welche Voraussetzungen brauch man..Und hat jemand generell Internetadressen?

...zur Frage

Querinstieg Agrarwirtschaft Tiermedizin

Ich möchte Tiermedizin studieren, habe allerdings nur ein Abitur von 2,2 und komme deshalb wahrscheinlich nicht auf direktem Wege an einen Studiumsplatz. Nun denke ich über einen Quereinstieg von Argrawirschaft nach Tiermedizin nach. Ist das machbar?? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich später an einen Platz für Tiermedizin komme? Bzw. wie viele Semester müsste ich Agrarwirtschaft studieren?

Und dann: Ist es möglich, dass ich Agrarwirtschaft erst auf einer Fachhochschule studiere und dann zu einer Uni wechsle, um Tiermedizin zu studieren?

...zur Frage

Tiermedizin Hannover oder Berlin?

Hallo, ich möchte gerne Tiermedizin studieren, wie leider so viele andere auch... mein NC liegt leider nur bei 2,3 aber damit würde ich ja zumindest unter die Auswahlgrenzen für den Motivationstest kommen. An sich ist mir egal an welcher Uni ich studieren weil es mir vorrangig darum geht überhaupt einen Platz zu bekommen. Leipzig fällt für mich raus weil sie an erster Stelle genannt werden wollen aber keinen Test haben somit ist für mich jetzt die Frage, ob ich Berlin oder Hannover als 1. Ortspräferenz nenne! Hat da jemand Erfahrung an welcher uni die Chancen größer sind. Also zb Größe der Uni und Ansturm auf die Plätze?

Ich freue mich über Antworten und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?