Tiermedizin Studium - Fächerwahl an der Schule wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt zT auf die Universität an. Meist wird nach dem Gesamtdurchschnitt aber auf einzelne Fächer geschaut. Dies wären Chemie, Biologie und Mathematik.

Da der Notendruschnitt die letzten Jahre immer bei 1,x lag, wird es sich sicher so schnell nicht ändern, daher brauchst du eh überall gute Noten ;) Wenn du Naturwissenschaften aber richtig gut hast und komplett belegt, kann es bei den uni-internen Entscheidungen ein Pluspunkt für dich geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bio und Chemie sind schon mal gut. Im Grunde ist es egal, was du wählst, kommt aber letztendlich immer gut an.

Keine Ahnung, was für ein n.c. bei dem Studiengang verlangt wird, dass ist auch von Uni zu Uni verschieden ... normale Medizin hat glaube eine n.c. von 1,3!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gewählten Fächer sind nicht unbedingt entscheidend, Chemie und Biologie aber eine gute Wahl.

Veterinärmedizin ist ein sehr gefragtes Studium, Dein Notendurchschnitt sollte nicht schlechter als 1,2 sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?