tiermedizin studium

8 Antworten

Latein ist hilfreich, ansonsten MUSST du keine bestimmten Fächer belegen, du solltest die Fächer so wählen, dass du einen möglichst guten Abischnitt bekommst. Wie gut du für ein Tiermedizin Studium sein musst, hängt immer vom Land, Bundesland, der Uni etc. ab. Im Ausland ist es oft einfacher, einen Studienplatz zu bekommen, wenn man für eine deutsche Uni zu schlecht ist.

Hey,

hast du schon angefangen zu studieren?

Falls nicht und der NC dir iim Wege steht

würde ich ein Auslandsstudium vorschlagen.

Ich studiere in Kaunas Tiermedizin.

Unter kaunastiermedizin.wordpress.com kannst du detaillierte Informationen finden.

Das Studium ist echt gut hier und macht mit viel Spaß. Klar muss viel gelernt werden und das ist nicht immer cool.

Viel Erfolg!

Du studierst in kaunas😃endlich jemand der auch in Litauen studiert😊

0

Hallo. Ein Großteil wurde hier schon gut beantwortet. Ich bin selbst Tierärztin, deshalb hier noch ein paar Infos zur Bestätigung: Das Latinum zu haben, ist sicher nicht verkehrt, aber nicht Bedingung. Man spart sich halt das Fach Terminologie, in dem man auch ne Prüfung ablegen muss (Außerdem hilft das Verständnis der Sprache beim Lernen in Anatomie). Bio und CHemie helfen, sind aber nicht notwendig, man kann´s auch noch während des Studiums lernen. Wichtiger ist wirklich der Schnitt, da der Nc im Moment sehr hoch ist, leider gibts viel zu viele Anwärter. Es entscheidet z.T. die ZVS, die Unis haben dazu aber noch eigene Zulassungsverfahren, einige per Abischnitt, manche per Auswahlgespräch. In diesen Fällen und eigentlich immer ist es sehr gut, vorher ein Praktikum absolviert zu haben. Damit weiß man, woran man ist, ob es einem gefällt (viel Arbeit für wenig Geld ;-) und kann auch schon erste Kontakte knüpfen. Ich arbeite in der Klinik, in der ich schon Praktikum gemacht habe. Einfach mal beim Tierarzt anfragen. Es lohnt sich.

Studieren ohne Abi mit Ausbildung :?