tiermedizin studium

8 Antworten

Latein ist hilfreich, ansonsten MUSST du keine bestimmten Fächer belegen, du solltest die Fächer so wählen, dass du einen möglichst guten Abischnitt bekommst. Wie gut du für ein Tiermedizin Studium sein musst, hängt immer vom Land, Bundesland, der Uni etc. ab. Im Ausland ist es oft einfacher, einen Studienplatz zu bekommen, wenn man für eine deutsche Uni zu schlecht ist.

Hey,

hast du schon angefangen zu studieren?

Falls nicht und der NC dir iim Wege steht

würde ich ein Auslandsstudium vorschlagen.

Ich studiere in Kaunas Tiermedizin.

Unter kaunastiermedizin.wordpress.com kannst du detaillierte Informationen finden.

Das Studium ist echt gut hier und macht mit viel Spaß. Klar muss viel gelernt werden und das ist nicht immer cool.

Viel Erfolg!

Du studierst in kaunas😃endlich jemand der auch in Litauen studiert😊

0

Hallo. Ein Großteil wurde hier schon gut beantwortet. Ich bin selbst Tierärztin, deshalb hier noch ein paar Infos zur Bestätigung: Das Latinum zu haben, ist sicher nicht verkehrt, aber nicht Bedingung. Man spart sich halt das Fach Terminologie, in dem man auch ne Prüfung ablegen muss (Außerdem hilft das Verständnis der Sprache beim Lernen in Anatomie). Bio und CHemie helfen, sind aber nicht notwendig, man kann´s auch noch während des Studiums lernen. Wichtiger ist wirklich der Schnitt, da der Nc im Moment sehr hoch ist, leider gibts viel zu viele Anwärter. Es entscheidet z.T. die ZVS, die Unis haben dazu aber noch eigene Zulassungsverfahren, einige per Abischnitt, manche per Auswahlgespräch. In diesen Fällen und eigentlich immer ist es sehr gut, vorher ein Praktikum absolviert zu haben. Damit weiß man, woran man ist, ob es einem gefällt (viel Arbeit für wenig Geld ;-) und kann auch schon erste Kontakte knüpfen. Ich arbeite in der Klinik, in der ich schon Praktikum gemacht habe. Einfach mal beim Tierarzt anfragen. Es lohnt sich.

Studieren ohne Abi mit Ausbildung :?

Hallo, meine Freundin will Tierärztin werden und fängt mit ihrem Abi an. Ich habe gelesen das man ne Ausbildung zum Tiermedizinische Fachangestellte machen kann und als Weiterbildung Tiermedizin in Betracht ziehen kann ? Ist es möglich mit einem Realschulabschluss und einer vollständigen Ausbildung ein Studium zu beginnen? Im Bereich Tiermedizin

...zur Frage

Welche Leistungskurse im Abitur nehmen, wenn man BWL studieren möchte?

Ich bin jetzt 15 und in der 10. Klasse (also G8). Meine momentanen Orientierungskurse (OKs) sind Mathe, Englisch und Geschichte. Ich weiß, dass ich später BWL studieren möchte und da man zum Halbjahr die Kurse wechseln kann, wollte ich das evtl. machen. Ich frage mich ob ich PoWi als OK nehmen soll und später als LK und Mathe.. Ich weiß, dass man darauf nicht guckt, aber für mich macht es ja dann schon einen Unterschied ob ich etwas sinnvolles für das Studium als LK nehme oder nicht..

...zur Frage

Kann ich trotz fehlendem Physikkurs im Abi in Holland auf englisch Tiermedizin studieren?

...zur Frage

Tiermedizinstudium auf welcher Sprache?

Hallo , Ich bin in der 10.Klasse und habe vor später auf jeden Fall ,Tiermedizin zu studieren. Da ich bisher recht viel Freizeit habe und mich schnell langeweile,möchte ich mich schon mal für mein Studium schlau lesen XD. Einfach als Vorbereitung , damit ich nicht mit zu viel Ungewissenem konfrontiert werde. Ich habe als erstes Thema mich nun für Anatomie entschieden. Aber ich bin mir unsicher ob die Begriffe auf Deutsch,Latein oder Englisch benutzt werden. Kann mir jemand vielleicht sagen in welcher Sprache man die wissen/können sollte? Falls hier irgendwo auch jemand selber Tiermedizin studiert,kann er mir sagen , was so die großen Themen sind die ihr lernt ? :)

Ich habe mich übrigens nach reichlicher Überlegung für Tiermedizin entschieden,nachdem ich zwei Wochen in einer Pferdeklinik mein Praktikum gemacht habe. Ich bin also keine 16 jährige Wendyreiterin,oder Träumerin XD ,Ich war auch bei OP's dabei,habe bei den Untersuchungen mitgeholfen und und und...

Mir hat die Arbeit viel Freude bereitet und ich habe viel mehr von dem Beruf Tierarzt kennengelernt. Ich reite nun auch seit knapp 8 Jahren auf verschiedensten Pferden und will mich deshalb auch auf Pferdemedizin spezialisieren nachdem ich meinen Bachelor in Tiermedizin habe. Ich bin fast jede Woche in der Bibliothek und lese ganz unterschiedliche Bücher ,bin also eine ziemliche Leseratte. Danke dass ihr den Text durchgelesen habt :) Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Psychologie Studium ohne Einser Abi?!

Hallo! Ich bin 17 und in der 11. Klasse Gymnasium. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, was ich später studieren könnte und ich interessiere mich sehr für Psychologie. Allerdings braucht man dafür doch einen Abi Schnitt von 1,0 oder?denn das würde ich definitiv nie schaffen. Gibt es auch noch andere Wege Psychologie zu studieren ohne 1er Abi? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?