Tiermedizin in Baden-Württemberg

1 Antwort

Es gibt nur 5 Unis, die ein Studium der Tiermedizin anbieten: in Gießen, Leipzig, Berlin, München und Hannover - frag mich nicht, weshalb es da nur 5 (!) gibt! :-/ Andere Unis bieten es halt nicht an und dann gehört BW halt dazu. LG

Kann ich nach der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten direkt ein Studium als Tierarzt anfangen?

Ich würde gerne Tiermedizin studieren aber nach dem Abitur im Herbst mit der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten beginnen.

"Man sagte" mir, dass danach der Übergang ins Studium zur Veterinärmedizin (in Deutschland, bevorzugt BW) relativ einfach und nahtlos verlaufen würde.

Ist das so? Kann mir jemand was darüber sagen oder einen Tipp geben?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tiermedizin-Studium und wo kann man es in Deutschland oder in der Schweiz studieren?

Ich möchte gerne Tiermedizin Studieren. Ich möchte nicht so weit von zu Hause weg sein ( in Deutschland wäre glaube ich München am nähesten, da ich in Baden-Würtemberg wohne). Deshalb dachte ich mir ob es vielleicht in der Schweiz ein Studium gibt. Es sollten in der Gegend aber auch nicht zu Teure Wohnungen geben. Ich möchte auch gerne Wissen welche Note man braucht und wenn man eine schlechtere hat auch noch eine Chance hat zu studieren. Danke für die Antworten schon im Vorraus :D

...zur Frage

Querinstieg Agrarwirtschaft Tiermedizin

Ich möchte Tiermedizin studieren, habe allerdings nur ein Abitur von 2,2 und komme deshalb wahrscheinlich nicht auf direktem Wege an einen Studiumsplatz. Nun denke ich über einen Quereinstieg von Argrawirschaft nach Tiermedizin nach. Ist das machbar?? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich später an einen Platz für Tiermedizin komme? Bzw. wie viele Semester müsste ich Agrarwirtschaft studieren?

Und dann: Ist es möglich, dass ich Agrarwirtschaft erst auf einer Fachhochschule studiere und dann zu einer Uni wechsle, um Tiermedizin zu studieren?

...zur Frage

Tiermedizin Studium, vorher welche Ausbildung?

Wie oben schon zu erkennen ist möchte ich gerne Veterinärmedizin studieren, dieses Jahr wurde ich leider abgelehnt und möchte nun vorerst eine Ausbildung machen. Ich habe mal gelesen, dass manche Ausbildungen sich positiv auf die Studienbewerbung auswirken. Könnt ihr mir sagen welche? Oder kennt ihr eine Internetseite wo das steht? Also TFA ist ja klar, aber es gibt ja noch mehr. 😌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?