Tiermedizin in Baden-Württemberg

1 Antwort

Es gibt nur 5 Unis, die ein Studium der Tiermedizin anbieten: in Gießen, Leipzig, Berlin, München und Hannover - frag mich nicht, weshalb es da nur 5 (!) gibt! :-/ Andere Unis bieten es halt nicht an und dann gehört BW halt dazu. LG

Ist das Studium der Veterinärmedizin schwer?

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Studieren ohne Abi mit Ausbildung :?

Hallo, meine Freundin will Tierärztin werden und fängt mit ihrem Abi an. Ich habe gelesen das man ne Ausbildung zum Tiermedizinische Fachangestellte machen kann und als Weiterbildung Tiermedizin in Betracht ziehen kann ? Ist es möglich mit einem Realschulabschluss und einer vollständigen Ausbildung ein Studium zu beginnen? Im Bereich Tiermedizin

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten direkt ein Studium als Tierarzt anfangen?

Ich würde gerne Tiermedizin studieren aber nach dem Abitur im Herbst mit der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten beginnen.

"Man sagte" mir, dass danach der Übergang ins Studium zur Veterinärmedizin (in Deutschland, bevorzugt BW) relativ einfach und nahtlos verlaufen würde.

Ist das so? Kann mir jemand was darüber sagen oder einen Tipp geben?

...zur Frage

Tiermedizin Studium, vorher welche Ausbildung?

Wie oben schon zu erkennen ist möchte ich gerne Veterinärmedizin studieren, dieses Jahr wurde ich leider abgelehnt und möchte nun vorerst eine Ausbildung machen. Ich habe mal gelesen, dass manche Ausbildungen sich positiv auf die Studienbewerbung auswirken. Könnt ihr mir sagen welche? Oder kennt ihr eine Internetseite wo das steht? Also TFA ist ja klar, aber es gibt ja noch mehr. 😌

...zur Frage

Wie viel kostet ein Tiermedizin-Studium und wo kann man es in Deutschland oder in der Schweiz studieren?

Ich möchte gerne Tiermedizin Studieren. Ich möchte nicht so weit von zu Hause weg sein ( in Deutschland wäre glaube ich München am nähesten, da ich in Baden-Würtemberg wohne). Deshalb dachte ich mir ob es vielleicht in der Schweiz ein Studium gibt. Es sollten in der Gegend aber auch nicht zu Teure Wohnungen geben. Ich möchte auch gerne Wissen welche Note man braucht und wenn man eine schlechtere hat auch noch eine Chance hat zu studieren. Danke für die Antworten schon im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?