Tierladen in der nähe Düsseldorfs

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hunde und auch Katzen kauft man nicht in einem Tierhaus, das sind sehr soziale Wesen. Im Moment laufen ja zum Glück wieder viele Aktionen eben gegen den Hundewelpenverkauf im Supermarkt. Hier in Deutschland gibt es zwar kein Gesetz, das den Hundehandel verbietet, aber so Mitte der 70iger haben die Händler doch "freiwillig" das Angebot in Geschäften aufgegeben - zum Wohle der Tiere - aber auch zum Wohle der Menschen - denn solche Hundewelpen tragen oft/fast immer schwere Verhaltensmängel in sich. Solch Mankos(fehlende Umweltreize und soziale Kontakte in der Prägung) sind nicht aufholbar. Ich weiß welchen Laden du meinst, aber da gibt es zum Glück NOCH keine Hunde und das wird auch hoffendlich so bleiben. Geh ins Tierheim, schau in die Zeitung oder besuche einen Züchter. Möchtest du nur mal gucken und mit kleinen Hunden spielen, dann frag bei einem Züchter an, die haben doch meist gar nichts dagegen. Im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannah1021
31.10.2011, 12:29

Ich will ja auch garkein Hund kaufen, ich will einen Vogel kaufen..

Und ich weiß ja garnicht wo es in der nähe Düsseldorfs so einen Tierladen gibt..

0

Was möchtest Du wissen?