Tierkot auf dem Dachboden

Tierkot im Dachboden - (Haus, dachboden, Tierkot)

3 Antworten

Ich tippe eher auf Waschbär. Die nisten sich ja auch gerne ein. Zudem zeigen sie ihren Kumpanen mit dem Kot gleich, was es so Essbares in der Nähe gibt. Unbedingt was unternehmen und alle Wege zum Dach von außen möglichst versperren, kein Katzenfutter offen stehen lassen, keine verderblichen Sachen, nichts was anlocken kann. Marder kann natürlich auch sein.

Das sieht mehr nach halbverdauter vegetarischer Kost aus, also Waschbär. Wenn du in einer Waschbärgegend wohnst (200 Km rund um Kassel, vllt. auch weiter) dürfte das klar sein. Marder machen nicht so große Haufen.

Ich tippe ja auch auf Waschbär. Zwar ist Kassel die Hochburg, aber es gibt sie mittlerweile vielerorts, auch in Brandenburg.

0

Jepp, Marder.

Hundehaare auf dem Dachboden auslegen soll helfen.

Bei MArderbefall zum Förster bzw. dem Jäger die haben Fallen für die lieben Tierchen.

0

Dachboden macht mich irre

Hallo ihr Lieben,

nun überwinde ich mich mal hier solch eine Frage zu stellen.

Ersteinmal zu der Dachbodengeschichte.

Wir wohnen direkt unterm Dachboden, seit 5 Jahren. Ich hatte noch nie Probleme, war auch anfangs immer dort Wäsche aufhängen, doch seit ca. 3 Wochen geht was unheimliches auf dem Dachboden ab.

Ich bin von Natur aus ein kleiner Angsthase.

Mein Mann ist viel auswärts Arbeiten, daher bin ich mit unserer Tochter immer allein.

Ich höre jeden Abend auf dem Dachboden rumgelaufe, dann nen kleinen Flummi (ob es einer ist weiss ich nicht, hört sich jedenfalls so an) rumplumpn. Ich dachte es wäre vielleicht ein Mader, der dort mit irgendwelchen Sachen spielt, doch am Sonntag Abend hörten wir etwas im Hausflur und mein Mann schaute durch den Spioner (wir können ein Stück sehen zur Treppe nach oben), schaute mich völlig komisch an und meinte: Schatz, da ist gerade einer auf allen vieren hochgelaufen, oder ist ein sehr kleiner Mensch.

Ich habe ihn noch gefragt, ob das ein Scherz sein soll.

Der Dachboden ist eigentlich immer abgeschlossen, doch kennt mein Mann jedem aus dem Haus.

Und bitte wer sollte auf allen vieren hochkrabbeln sozusagen und wieso jeden Abend? Das geht bis tief in die Nacht. Ganz früh morgens höre ich dann noch immer Geräusche.

Ich kann gar nicht mehr schlafen, wache nachts immer auf und habe angst, das wer in der Wohnung ist.

Ich stelle mir soviele Fragen.

Habe vor ca. 2-3 Monaten oben schonmal was gehört und wir dachten es wäre die 18 jährige von unten mit ihren Freunden, doch scheinbar ja nicht.

Habe echt angst, doch auch Angst die Polizei zu rufen.

Achso, Nein ich werde da nicht nach oben gehen um nachzuschauen ;-)....

Was könnte das sein?

Ich möchte auch nicht nen Aushang unten machen, denn das würde der jenige ja hören, sich eventuell noch drüber lustig machen, oder mir was böses tun.

...zur Frage

Hornissennest! Wie lange bleiben sie?

Hallo Community,

Wir haben seit etwa einem Monat ein Hornissennest bei uns am Dach. Die haben sich irgendwie zwischen den Dachziegeln eingenistet.

Bemerkt haben wir das da irgendwo ein nest sein muss, weil wir abends die Terrasse voller Hornissen haben, die zum Licht Fliegen. Auch an den Fenstern sind abends welche, aber insgesamt stört es nicht, daher haben wir auch entschieden es nicht entfernen zu lassen, da Hornissen im nächsten Jahr auch wieder kommen.

Meine Frage: Wann ungefähr sind die Hornissen wieder weg? Logischerweise wenn's kälter wird, aber welcher Monat wäre das ungefähr?

denn Unser Dachboden muss zum Herbst hin gemacht werden, das heißt komplett ausgebaut. Und auch Isoliert werden. Dann würden wir nämlich auch das Verlassene Nest entfernen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

...zur Frage

Tierkot im Rollladenkasten

Welches Tier hat es sich hier gemütlich gemacht? Sollte man noch weitere Maßnahmen ergreifen als nur den Kot entfernen?

...zur Frage

Tierkot in der Wohnung gefunden. Was könnte das sein / von welchem Tier stammen?

Hallo, ich habe heute Morgen diesen Kot in der Wohnung / unter dem Couchtisch entdeckt. Von einer Maus kann er nicht stammen soweit ich weiß. Dieser ist hierfür zu groß und auch eitrig. Über eine schnelle Antwort wäre ich entsprechend sehr dankbar.

...zur Frage

Wie entfernt man ein Wespennest richtig?

Wir haben auf dem Speicher ein Wespennest entdeckt, wissen aber nicht ob es leer ist, wir haben keine Wespen rumfliegen sehen. Können wir es selber entfernen, oder wen muss man denn überhaupt fragen, der das dann professionell entfernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?