Tierische Halsschmerzen beim schlucken?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du weiße Punkte auf den Mandeln hast, dann hast Du eine eitrige Mandelentzündung und solltest damit schleunigst zum HNO.

Da bekommst Du Antibiotika, dann ist die Entzündung schnell wieder weg.

LG und gute Besserung.

Was kann man tun wenn die Mandelentzündung trotz Antibiotika nicht heilt?

Hallo :-)

Ich habe vor 3 Wochen die ersten Beschwerden wahrgenommen und bin am darauffolgenden Tag mit starken Halsschmerzen von den Mandeln bis zum Kehlkopf zum HNO gegangen. Dieser diagnostizierte eine Mandel-,Rachen,-Kehlkopf- und auch Stimmbandentzündung und verschrieb mir Penicillin. Als ich damit nach einer Woche fertig war, hatte ich keine Beschwerden mehr. Dann ca. 5 Tage später bekam ich genau die gleichen Beschwerden und ging wieder zum HNO. Diesmal verschrieb er mir Clindahexal Antibiotika für 10 Tage. Heute ist der letzte Tag, sprich noch zwei Tabletten. Soweit ist auch alles viel besser geworden, jedoch ist meine linke Mandel noch stark entzündet (Belag, Schwellung etc.) und bereitet mir Schluckbeschwerden, der Rachen ist auch noch gereizt. Die rechte Mandel scheint "geheilt" zu sein, keine Schwellung oder Belag sowie keine Schmerzen. Rachen und Mandel aber noch immer.

Was kann ich tun?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG

...zur Frage

Weiße Punkte im Rachen (Nicht Mandeln!) , was tun?

Hallo Leute! Mir ist heute etwas in meinem Hals aufgefallen , und zwar habe ich im Rachen kurz VOR den Mandeln weiße Punkte.Ich habe beim schlucken manchmal so ein Gefühl als ob ich einen Fremdkörper im Hals habe. Kann das auch an einer Allergie liegen? Habe recht dolle Hausstaub. Ich möchte ungern Googeln sonnst kommt da auchnoch Krebs heraus oder so.

...zur Frage

Meine Mandel hat 2 weise punkte, und mein halszäpfchen ist rot.

als ich heute morgenaufwachtet hatte ich das gefühl das ich schleim im hals habe.

doch als ich in den spiel sah sah ich das mein halzäpfchen rot war. das schlucken tut mir auch weh.

nun hat einer meiner Mandeln zwei weisse punkte bekommen..

was könnte das sein ? ich werde morgen noch zum arzt gehen.

...zur Frage

Mandelschmerzen ohne Mandeln?

hallo zusammen

ich habe starke Halsschmerzen auf einer Seite mehr als auf der anderen ich habe keine Mandeln mehr und trotzdem fühlen sie sich angeschwollen an und tun weh. Auch beim schlucken tut es weh weis einer was es ist
...zur Frage

Was kann ich gegen einen komplett zugeschwollenen Hals tun?

Ich habe mich erkältet und hatte seit gestern Morgen Halsschmerzen.
Gestern Abend eine Sinupret genommen, jetzt wieder um halb eins aufgewacht mit einem Hals, der komplett zugeschwollen ist, dass ich kaum schlucken kann.
Kann ich kurzfristig etwas dagegen machen? Soll ich morgen früh zum Arzt?

...zur Frage

Extrem starke Halsschmerzen Hilfe!

Ich habe seit 2 Tagen sehr starke Halsschmerzen war auch gestern beim Arzt der Hat mir Antibiothika verschrieben. Was kann ich denn zusätzlich noch machen (hab übrigens keine Mandeln mehr) , die schmerzen beim Schlucken sind sehr stark, hab so weiße Flecken im Rachenraum. Kennt jemand gute Hausmittel, oder homöopathische Mittel dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?