Tierheimhund trotz Katze?

4 Antworten

Hallo,

Du schreibst, dass der Hund ruhig ist, das ist schon mal sehr gut.

Wisst ihr denn, ob der Hund einen starken Jagdtrieb hat?

Ansonsten würde ich das Tierheim einfach mal bitten, euch eine Decke von dem Hund mitzugeben. Diese könnt ihr dann eurer Katze zeigen, sodass sie sich schon mal an den Geruch gewöhnen kann.

Es ist auf jeden Fall möglich, einen ausgewachsen Hund, der noch keine Katzen kennt, an Katzen zu gewöhnen. Je nach Charakter der Tiere kann das einfacher oder schwerer sein.

Vor zwei Jahren zog meine Cousine in die obere Wohnung unseres Hauses ein, sie brachte eine zehnjährige Boxermixhündin mit, die alles andere als ruhig war (und immer noch ist) und zuvor auch keine Katzen kannte. Das war von Anfang so gut wie kein Problem. Unser mittlerweile leider verstorbener Kater fand es zwar nicht so cool, wenn sie mal wieder es stürmischer wurde, aber sonst verhielt er sich in ihrer Gegenwart völlig entspannt. Dazu sei gesagt, dass wir bisher immer nur kleinere Hunde hatten, die findet er anscheinend besser als große Hunde. ;) Unsere beiden jetzigen Katzen sind mit der Hündin meiner Cousine ausgewachsen, allerdings findet unser Kater sie besser als unsere Katze. Letztere hat früher sogar manch einen Angriff verübt. :x Mittlerweile verhält aber auch sie sich (meistens) ganz normal in der Gegenwart von der Hündin meiner Cousine. Unser Kater spaziert sogar gemütlich zwischen ihren Beinen umher. ^^

Unter https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-hunde-und-katzen-zusammen-halten-und-was-ist-zu-beachten?foundIn=list-answers-by-user#answer-256839737 findest du noch Antworten zum Thema Zusammenführung von Hunden und Katzen, auch von mir. Vielleicht hilft dir das ja.

Finde übrigens super, dass es ein Hund aus dem Tierheim werden soll! :)

Liebe Grüße

Ich hatte zwei Katzen (die auch Hunde kannten).  Ich bekam dann meinen Hund Schroeder aus der Tierhilfe Antalya. Er lebte bei einer Pflegefamilie. Wir haben es so gemacht, dass die Betreuerin, wo er wohnte, mit ihm zu mir nach Hause kam.

Es war sofort klar, dass er lieb war und den Katzen nichts tun würde. Die beiden Katzen waren zuerst nicht begeistert von dem fremden Hund. Sie saßen oben auf dem Schrank und beschimpften ihn. Er aber ließ das an sich abperlen.
Danach gingen wir auch noch zu meinem Pferd mit dem Hund. Auch diesen Test bestand er mit Bravour.

Er war der friedlichste Hund auf dem Planeten. Er griff niemanden an, wurde aber auch niemals angegriffen. Vermutlich weil alle Hunde wussten: Das ist der Dalai Lhama unter den Hunden. Friedlich bis ins Mark.

Die Katzen haben sich sehr schnell an  ihn gewöhnt. Er war einfach friedlich, ließ sich von ihnen sogar das Futter aus der Schüssel wegnehmen.

Er war halt ein südlicher Straßenhund und Katzen gehören nicht zu ihrem Feindbild. Er jagte sie  auch nicht, obwohl er ganz gerne hinter Kaninchen und Hasen herrannte.  Die hat er zwar nie erwischt, und denen hätte er mit Sicherheit auch nichts getan.

Kannst du daher nicht mit dem Tierheim einen Besuch des Hundes vereinbaren? Man kann dann schon ganz gut erkennen, wie er auf Katzen reagiert.

Dieser kennt aber keine Katzen!

Kann das Tierheim denn nicht vorher ausprobieren, wie er überhaupt auf Katzen reagiert? Ob er ruhig neugierig bleibt, oder sich sofort drauf stürzen will? 

In dem Tierheim in unserem Ort wird das so gemacht. Die geben nie einen Hund zu Katzen, der sich bei so einem Test aufregt und sich "als Jäger" zeigt.

Brauche einen katzenexperten! Dringend!

Und zwar ich hab eine katze (vom tierheim) und ja seit ich einen neuen freund habe, der eine hund besitzt, pisst sie mir überall hin.... Ich habe schon gemeint es liegt am hund aber das komische daran ist, sie verstehen sich eigentlich recht gut und erst wenn der hund weg ist pisst sie mir irgendwo hin... Bitte hilft mir es kann so nicht weiter gehen :( und ich will sie nicht weggeben...:(

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

HILFE Hund geht auf katze und katze auf hund los!

hey. ich habe ein echtes problem.. ich habe seit 7 jahren eine katze und habe gestern einen 9 jahre alten hund bekommen.. man hat im tierheim getestet ob er sich mit katzen vesteht.. da hat er nur an ihnen geschnüffelt und mehr nicht.. gestern als wir zuhause waren sind wir mit ihm zu der katze gegangen da ist die katze auf den hund los mit einem grössen buckelt und hat gefaucht und dem hund eine gescheuert..also er läuft nicht weg sonder wehrt sich.. dann is der hund auf die katze los hat gebellt und gezittert.. wenn sie sich jetzt begegnen gehen sie auf einander los und wir haben angst das der hund die katze tot beisst.. was tun ????? bitte um hilfe.. !! danke im vorraus :)

...zur Frage

Meine Katze im Garten vom Hund des Nachbarn tot gebissen.2mal beisste er zu.kann das sein?

Hallo meine Katze ist vor 4 Wochen im Garten des Nachbarn vom Hund des Nachbarn tot gebissen worden.als ich den Todesschrei hörte zog ich Schuhe an und ging in Garten vlt 30sek war alles schon passiert.meine Nachbarn bzw.nur sie sagte der Hund,ein Chow-Chow chow und Eurasiens oder so,hatte sich fest gebissen an ihr.ihr Mann konnte nicht mehr viel machen der hatte ihn auch weggeholt von meiner Katze.als ich raus kam sah ich ihn mit köter reingehen.was ich nicht verstehe wie kann er 2mal zubeißen(einmal Schwanz abgebissen und an der Seite),wenn er sich fest gebissen hat.und sie sagte auch dass meine Katze bei den im Garten lag und schlief, obwohl ich da auch meine Zweifel habe,und sie dachten sie lassen den Hund nochmal kurz raus in Garten.kann das wirklich so passiert sein?meine Katze hat den Nachbarn gebissen an der Hand als er versuchte den Hund von ihr Weg zu bekommen.aber den Hund hat sie nicht beißen können.auch frag ich mich wie hat er sie bekommen zumal ich bei ihr am Wenigsten Angst hatte weil sie sehr vorsichtig war und noch nicht mal ich sie draußen bekommen hätte.habe noch 4katzen(Mutter mit Kindern),doch bei ihr frag ich mich wie konnte das passieren oder irgendwas stimmt nicht mit ihrer Aussage.warum hatte mein Baby den Hund nicht beißen können und nur der Mann?und wArum lass ich den Hund in Garten wenn ich vorher angeblich gesehen habe dass da eine Katze im Garten liegt und ich ja mein Hund kenne.könnt ihr mir sagen war ihr davon haltet?und warum bemerkte sie ihn nicht die hätte in allen Richtungen fliehen können.wäre euch sehr dankbar...lg

...zur Frage

Wem gehört der Tierheimhund, den ich übernehme?

Hallo Community!

Wer weiß Bescheid in Sachen Rechtliches rund um den Tierheimhund?

Wem gehört der Hund, wenn ich ihn vom Tierheim übernehme? Kommt das auf den Vertrag an oder ist das immer gleich?

Was wäre, wenn ich den Hund nicht mehr halten kann? Muss ich ihn im gleichen Tierheim abgeben, aus dem er kommt oder kann ich ihn woanders abgeben bzw. selbst weiter vermitteln?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wieviel kostet ein TierheimHund?

wir wollen uns demnächst einen Hund zulegen doch wir wollen nicht unbeding einen welpen. Deshalb wollen wir uns im Tierheim umsehen doch wie viel kostet ein hund aus dem tierheim. Kommt es sogar auf die rasse und größe an ?

vielen dank schonmal für die antworten ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?