Tierheime im Landkreis zwickau? Ausgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Hummely1804

Die meisten Tierheime haben strenge Auflagen und die Tierheime die ich selber kenne, da müssen die Gassigänger 18 sein, sich ausweisen und Formulare unterschreiben . Sie düfen die Hunde nicht frei laufen lassen und sich auch nicht dort mit den Hunden aufhalten, wo andere Hunde sind.

Deshalb sind diese Vorgaben richtig, denn die Tierheim - Mitarbeiter tragen die Verantwortung und Kinder sind damit überfordert. Deshalb auch die Altersangabe.

Frage doch mal in der Nachbarschaft, ob du nicht mal mitlaufen kannst, vielleicht kannst du mal bei den Leuten zuhause auf den Hund aufpassen, wenn sie wegmüssen. Dann kannst du so viele Streicheleinheiten verteilen, der Hund wird sich freuen.

Ob du einfach ins Tierheim reinspazieren kannst um sie zu streicheln?

Also Gassigehen und anderes, da solltest du bei dir im Tierheim fragen

Das macht kein Tierheim(mit dem Aufdrängen). Die sind doch froh, wenn jemand mit den Hunden geht. Bei manchen Tierheimen musst Du eine Prüfung ablegen, in der es um Fragen rund um den Hund geht. Vielleicht bekommst du ja doch einen eigenen Hund, wenn deine Eltern sehen, Wieviel Verantwortung Du hast. Viel Glück!

mit hunden aus dem tierheim spazieren gehen?

ist es möglich, einfach so (ohne den hund nachher mitnehmen zu wollen) mit hunden aus tierheimen gassi zu gehen? ich bin 15, fast 16 und würde gerne sowas ab und zu mal machen. ist das möglich? auch für jugendliche? LG, wischmoepp

...zur Frage

Hundeexperten : Aus welchen Hunden ist dieser Hund? [Mischling]

Moin :-)

Aus welchen Hunden besteht dieser Mischling? Er ist aus dem Tierheim Essen, und hat früher in Spanien (Costa Calma) gelebt!

Die im Tierheim vermuten Schäferhund /und oder/ Rottweiler !

Es könnte aber auch ein Huskey drin sein oder?

Was denkt ihr ;)?

...zur Frage

Beagle oder nicht?

Hallo ich wünsche mir einen Beagle und wollte die Hundeexperten die schon mal einen hatten fragen.
Also morgens vor der Schule würde ich eine halbe Stunde laufen.
Wenn ich von der Schule komme dann gehe ich 1-2 Stunden und abends würde mein Vater noch 45-60 min mit ihm gehen.
Würde das reichen?

...zur Frage

Wie oft muss man am Tag mit West Highland Terrier gassi gehen?

Ich hab im Internet nichts gefunden. :)

...zur Frage

Tierheime - Gassiführerschein ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wie viele von euch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ob ihr hierfür einen sogenannten "Gassi-Führerschein" machen musstet.

...zur Frage

Zahn abgeschliffen bei Freundin ihrem Hund , Normal?

Meine Freundin hat ihr Hund aus dem Tierheim , der Hund ist 7 Jahre , sie Hat ihn 4 Jahre schon . Und Ihr Hund hat an alles 4 Langen Zähnen ein Paar cm Abgeschliffen , die Aus dem Tierheim Sagten es kommt durch die Steine , was wir alle nicht Glauben . Da es an alles 4 Zähen Gleich und Fein abgeschliffen ist .

Ist das von Tierheim Hunden Normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?