Tierheim Reutlingen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch schon einmal gemacht und musste zu Beginn so eine Art "Hundeführerpass" machen. Da wird Dir bescheinigt, dass Du mit den Tieren umgehen kannst, keine Angst hast etc. Danach kannst Du dann einfach jederzeit hingehen. Wenn Du aber lieber immer nur mit dem gleichen Hund rausgehen möchtest, solltest Du eine Patenschaft machen und einen festen Termin ausmachen. Dadurch wird das ganze etwas unflexibler - musst Du selbst entscheiden was Dir wichtiger ist.

danke und wie lang dauert so ne "unterrichtsstunde" ?

0

Bei uns läuft das so:

Ab 16 Jahren geht man da einfach mit seinem Personalausweis hin, sagt, dass man gerne Gassi gehen würde, kriegt dann einen Hund zugewiesen und lässt seinen Perso als 'Pfand' da.

Ruf mal bei eurem TH an,. ob das bei euch auch ab deinem Alter geht. (Oder guck auf der Webseite)

du musst dort einfach vorbei gehen und die fragen ;) kannst aber natürlich auch vorher anrufen :)

Wie viel kostet ein Hund aus dem Tierheiim?

Hey, ich möchte mir einen hund aus dem tierheim holen und weiß das man eine schutzgebühr bezahlen muss.. finde auf der seite des tierheimes leider keine preisangaben.. hat jemand erfahrungen damit und hat selber einen hund aus dem tierheim? was bezahlt man da ganz grob geschätzt? der hund für den ich mich interessiere ist 5 jahre alt falls das wichtig ist:)

...zur Frage

Wie kann ich Gassigänger im Tierheim werden?

Ich würde gerne Gassigänger werden, also Hunde aus dem Tierheim ausführen, dafür brauch ich aber einen Sachkundenachweiß, hat da jemand Ahnung von?! :) Wo kann ich den machen und wie teuer wäre der ungefähr? Würde es denn auch etwas kosten, wenn ich das nicht für mich tue, also nicht um einen eigenen Hund zu bekommen? Kann mir jemand helfen? Arbeitet einer von euch ehrenamtlich im Tierheim ist Gassigeher oder ähnliches, kennt sich vielleicht jemand damit aus? Ich brauche Tipps, und Ratschläge! :) Ich hoffe auf einige Antworten! :) Dankeschön

...zur Frage

Wem gehört der Tierheimhund, den ich übernehme?

Hallo Community!

Wer weiß Bescheid in Sachen Rechtliches rund um den Tierheimhund?

Wem gehört der Hund, wenn ich ihn vom Tierheim übernehme? Kommt das auf den Vertrag an oder ist das immer gleich?

Was wäre, wenn ich den Hund nicht mehr halten kann? Muss ich ihn im gleichen Tierheim abgeben, aus dem er kommt oder kann ich ihn woanders abgeben bzw. selbst weiter vermitteln?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Cds/Dmso?

Hat jemand erfahrung damit? wenn ja hilft es und wo kann ich es kaufen und wiviel sollte man einnehmen? falls das wichtig ist bin 18 JAhre alt^^

...zur Frage

Warum können die Pfleger im Tierheim bestimmen ob man einen Hund bekommt oder nicht?

Hallo zusammen, ich mache seit dieser Woche ein Praktikum im Tierheim. Gestern hatte das Tierheim für Besucher offen. Und es war ein junges Paar ungefähr 18 die wollten einen Hund haben. Der junge Mann wollte einen Boxer. Die Pflegerin meinte, das er den Hund nicht bekommt, weil er zu jung dafür ist. Meine Frage ist: Dürfen die Pfleger im Tierheim entscheiden ob sie dem Intressenten den Hund oder Katze geben? Wenn ja, warum? Wenn ich ein Tier aus dem Tierheim haben möchte, dann möchte ich aussuchen was ich für eins möchte. Ich verstehe es nicht so ganz warum die Pfleger das entscheiden welchen Hund man bekommt und welchen nicht. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Julia Schmid

...zur Frage

Kennt jemand ein Tierheim in Dresden, wo man Hunde mit 13/14Jahren ausführen darf?

Ich und meine sis wollen das nämlich machen...

Bitte nur um Antworten die auf Erfahrung beruhen, etc.!

Dankeee:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?