Tierheim Gelnhausen Hund sofort mitnehmen?

2 Antworten

Gelnhausen hat 2 Tierheime. Ich kenne beide (hab in einem meinen Patenhund) und bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht sofort Hunde rausgeben.

Ich meine den Kinzig Mainz in Gelnhausen! :)

0

Kinzig Main*

0

Ja.. wie gesagt,egal ob du das Tierzentrum-Tierheim oder das Tierheim Gelnhausen meinst. Die geben nicht einfach so direkt Tiere raus. Und wenn du dann einen bekommst, wird das erstmal auf Probe sein.

1

Hi,

nein, in der Regel nicht und das ist auch gut so.

Warst du schon mal in gelnhausen?

0
@fragendet

Das hat mit den Ort nichts zu tun, sondern viel mehr mit den verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren und Menschen.

2

Nein, jedes tierheim handhabt es anders

0
@fragendet

Das ist leider völlig falsch!

Die meisten Tierheime handhaben das so und das ist auch gut so!

1
@fragendet

Fragendet, wenn Du es doch besser zu wissen glaubst, warum dann die Frage hier? Bleib selber höflich! Dann antwortet man Dir auch höflich. Hier kannst Du noch was von Verantwortungsbewusstsein lernen.

0

Ja, ich rufe Lieber an herja hat nämlich Null Ahnung, tz

0
@fragendet

Da kann ich wohl nur hoffen, dass sie dir keinen Hund geben ...

1

Du kennst mich dich, also hab Respekt und verurteile niemanden den du nicht kennst, Schande über dich!

0
@fragendet

Doch, ich kenne dich.

Du hast keinerlei Ahnung von Hunden und hast kein Verantwortungsbewusstsein Hunden gegenüber.

Schande über dich!

Das sagt auch einiges über dich aus, nur nichts Gutes!

1

Tierheim - Hund adoptieren

Ich wollte mal fragen wie das abläuft wenn man einen Hund aus dem Tierheim holen will , muss man ihn dann erst kaufen oder übergeben sie dir den Hund nach einer Untersuchung des Hauses ?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund im Tierheim?

Hallo! Ich will mir vielleicht später mal einen Hund aus dem tierheim holen und wollte mal wissen, wie viel so ein Hund denn kostet.

...zur Frage

Wann soll der Hund auf MIttelmeerkrankheiten getestet werden?

Hallo,

wir haben nun unseren Hund seit einer Woche bei uns (kommt aus dem Tierheim und wurde aus Ungarn aus einer Tötungsstation gerettet). Das Tierheim sagte mir, ich soll den Hund erst in 6 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, obwohl er bisher noch nciht getestet wurde. Der Tierarzt hingegen sagt, ich soll ihn sofort testen lassen. Was meint ihr? Ich weiß nicht genau, was nun der richtige Weg ist. Das Tierheim sagt, der Tierarzt will bloß Geld machen.

Danke! Laura

...zur Frage

Was braucht man alles um einen Hund aus einen Tierheim holen zu dürfen?

Hallo, da ich in einen jahr bald 18 werd, hatte ich vor (da ich auch mehr zeit hab) für ein Hund mein ganzes Geld zu sparen und ein aus den Tierheim zu holen. Wohne noch bei meinen Eltern un hab noch schule (allerdings auch viele klappstunden, so dass ich mir die zeit einteilen könnt, dass der Hund nicht ganz allein sei.) Meine Eltern würden dies dann zum 18 auch erlauben. Auch haben wir ein Haus mit Garten wo der Hund fix raus könnte... meine frage nun, was braucht man, wenn man ein Hund aus den Tierheim holen will und was braucht man da für Unterlagen wenn das Haus selbst meiner Familie schon gehört und kein Vermieter im weg ist ?

...zur Frage

Wo gibt es ein Tierheim in dem man sich einen Hund für 2-3 Wochen "ausleihen" kann?

Hallo Wir würden uns gerne einen Hund zulegen, am liebsten von einem Tierheim, allerdings würde ich zur Sicherheit den Hund lieber erstmal zur Probe nehmen für 2-3 Wochen um zu sehen ob wir mit dem Hund auch auf längere Zeit klar kommen. Ich weiß allerdings nicht wo es ein Tierheim in meiner Nähe gibt, in dem das möglich ist. Ich wohne im Landkreis Landshut, in umliegenden Landkreisen wäre aber natürlich auch ok. glg und vielen Dank schonmal für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?