Tierheim adoption

5 Antworten

In meiner Gegend im Tierheim kosten Hunde 300 Euro minimum. Find es schon heftig irgendwo.. das schreckt einige ganz schön ab.

Großes Lob das du dich für das Tierheim und nicht für ein Züchter entschieden hast! Am besten ist ein erwachsener Hund, da er schon Erfahrener ist, und sie gerne ein neues Zuhause suchen.Welpen sind Teurer als erwachsene Hunde, man zahlt nicht für die Tiere sondern das ist eigentlich eine Spendengebühr. Sogar schon kleintiere sind bei uns ab 55 euro, auf große kosten musst du schon achten. Z.b Tieraztkosten, Urlaub falls er nicht mitdarf, Futter, Hundezubehör, körbchen, leine, manchmal auch maulkorb, spielzeug, auch die hundeschule, hundeshampoo,steuern es gibt so viel wofür man einen Hund bezahlen muss!

In unserem Tierheim kosten Hunde zwischen 0 und 250 Euro je nach Geschlecht, Gesundheitszustand und Alter. Die Grösse spielt aber keine Rolle.

Hallo! Kann ich einfach so im Tierheim ein Tier holen?

Ich will ein Tier aus dem Tierheim aber weiß nicht ob ich da etwas beachten muss. Was muss ich denn beachten um ein Tier aus dem Tierheim zu holen?

...zur Frage

Wieviele Wochen dauert der Prozess einen Tierheim Hund zu adoptieren?

Wie war es bei euch? Man muss den Hund ja erstmal ausgiebig kennenlernen und einige Sachen klären.. Darunter kann ich mir jedoch noch soviel vorstellen.

Wieviele Wochen dauert es vom Kennenlernen aus bis zur adoption?

Lg

...zur Frage

Freiwillig im Tierheim arbeiten trotz Arbeitsunfähigkeit?

Bin Arbeitsunfähig (siehe andere Frage von mir) würde aber gerne versuchen etwas im Tierheim mit zu helfen.

Habe auch schon ein bestimmtes Tierheim im Blick habe aber große Angst das sie mich ablehnen.

Habt ihr Tipps wie ich mich denen am besten "Bewerbe"?

Und wenn es nichts wird welche Möglichkeiten im Bereich Tierheim sind in Oberösterreich noch möglich?

...zur Frage

Die Tierheime sind so überfüllt aber einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren ist fast unmöglich! Warum?

Wir sind ein Pärchen und haben bereits schon 2 kleine Hunde aus dem Urlaub mitgenommen und ein zuhause gegeben. Nach jetzt schon 7 Jahren wollen wir einen dritten Hund aus dem Tierheim Adoptieren aber dies ist anscheinend unmöglich. Wir haben ein Haus und ein Garten und wohnen zusätzlich in Wald und Feld Nähe im Hunsrück was eigentlich perfekt für Hunde ist. Dennoch bekommen wir keine einzige Chance einen Hund zu adoptieren. In jedem Tierheim in dem wir waren bekamen wir nur schlechtes über die Hunde zu hören an denen wir Interesse hatten oder andere Begründungen wie: der soll nicht so lange alleine sein... ich fahre um 9 Uhr zur Arbeit und gehe davor mit meinen zwei kleinen eine Stunde lang gassi und mein Freund kommt um 15:30 nach Hause... aber gut anscheinend ist das für die Tierheim Mitarbeiter zu lange... Jetzt ist meine frage an alle da draußen: Warum ist es für jemanden wie uns so unmöglich einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Adoption von Prinz Frederic und kann man sich als minderjährige adoptieren lassen?

...zur Frage

hund aus spanischem (mallorca) tierheim - kosten?

also, was kostet es in etwa einen gesunden, vielleicht sogar jungen hund aus einem tierheim auf mallorca zu bekommen (adoptieren) ??? - (flug, überführung, sonstige kosten???)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?