Tierheim -> Gassi gehen

8 Antworten

Wegen des Alters mußt du mal in einem Tierheim fragen.Aber Geld gibt es dafür nicht.Das ist doch ein Ehrenamt.Man tut es doch gerne und zugunsten der armen Tiere die ansonsten lange genug in ihren Zwingern sitzen.Das ist ein Zeichen von Tierliebe.Alleine die Vorstellung das jemand dafür Geld haben möchte ......Oh je. Entweder man macht es gerne oder man läßt es.Sich am Elend dieser Hunde auch noch bereichern zu wollen ist kein feiner Zug

Ich glaub nicht, daß Du dafür bezahlt wirst. Du kannst, wenn Du Spaß am Umgang mit Tieren hast, als ehrenamtlicher Helfer mitmachen - also ohne Geld. Aber ob es möglich ist, daß Du mit 12 Jahren Hunde aus dem Heim Gassi führen darfst, solltest Du erst mal im Heim erfragen.

Also, von Bezahlung kann da keine Rede sein. Das Tierheim hat doch meist selbst nichts. Das macht man meist ehrenamtlich und aus reiner Tierliebe.

mit Hunden aus dem Tierheim gassi gehen?

Ich hätte gerne einen Hund, aber meinen Eltern ist das zu viel Arbeit. Ich habe mir überlegt ob man nicht ab und zu mit einem hund aus dem tierheim spazieren gehen kann. Brauch man dafür irgendwelche papiere? Kann man das auch machen wenn man minderjährig ist?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Minijob Tierheim :))

Hallo :)) Also, Ich bin 12 Jahre alt und möchte im Mai,2014 mit meiner Freundin (wir sind dann beide 13 :oo ) ein Minijob machen. Wir lieben beide Tiere, und ich wohne in Berlin; Buckow . Ich möchte was im Tierheim machen, z.B. Kleintiergehege ausmisten, Hunde ausführen u.s.w..! Ich habe hier bei "gutefrage.net" schon viel gelesen wie z.B. : " Ich führe Hunde aus, und bekomme im Monat 30-50 € ! " . Ich muss nicht unbedingt soviel Geld haben :D . Ich will halt so viel Geld wie möglich, ist egal :) Aber ich habe ja schule immer bis 14:20 Uhr Unterricht, also hätte ich immer von 16:00-19:00 Uhr Zeit, entweder mache ich wie schon gesagt , etwas im Tierheim, oder ich frage in der Gegend nach, ob jemand Hunde hätte, mit dem ich gassi gehen kann :* ! Besser wäre es halt mit dem Tierheim :) ! Also: Bitte gebt mir bescheid wo ich so etwas finde ^^ LG: Chantii ~Kiss

...zur Frage

Eltern von einem Golden Retriever überzeugen?

Heyy (:
Ich wünsche mir schon seit längerem einen Hund, aber habe nie eine Frage zu meiner Lage gefunden D:
Ein paar Infos:
•bin 12 Jahre alt
•wohne mit meinen Eltern in einem großen Haus mit großem Garten am Stadtrand von München
•in unserer Umgebung ist sehr viel Natur
•will einen Golden Retriever Mischling (aus dem Tierheim)

Infos über den Hund:

-Alter: 4
-Rasse: Golden Retriever Mischling
-kann 4-5 Stunden alleine zu Hause sein
-fährt gerne Auto
-mag Ausflüge
-ist schon erzogen

Eigentlich wollen meine Eltern einen Hund. Nur meine Mutter hat Angst, dass wir Stress haben usw. Mein Vater arbeitet von zu Hause aus und ist manchmal nicht da. Meine Mutter fährt mit der U-Bahn und kommt um 3-4 Uhr zurück. Ich komme normalerweise relativ früh zurück. Wenn wir in den Urlaub fahren würden und den Hund nicht mitnehmen können würde er zu einer Hundepension kommen oder zu einer Freundin von mir. Gassi gehen würde morgens ich, mittags mein Vater und abends wieder ich. Ich bin mir sicher, dass ich mich gut um den Hund kümmern werde. Ich hatte noch nie einen. Wenn ich älter bin, bleibe ich bei meinen Eltern. So würde der Hund nicht überflüssig sein. Wie schon gesagt, wir haben viel Platz. Genug Geld haben wir auch. Was würdet ihr sagen? Können wir dem Hund ein gutes Leben ermöglichen? Und leiden Hunde in einer Pension?

...zur Frage

Kann man mit einem Hund aus dem Tierheim "Probe gassi" gehen?

Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierheim interessier, kann ich dann mit diesem Hund mal zur Probe Gassi gehen ??

Um den Hund besser kennen zulernen?

...zur Frage

Hilfe bei Hund aus dem Tierheim ?

Hey leute,

ich habe eine kleine Frage undzwar wünsche ich mir seit vielen Jahren einen kleinen Hund. Darf aber leider keinen da meine Mama es mir nicht erlaubt, nun stell ich mir die Frage ob mein Freund und ich nicht jedes Wochenende mit einem Hund aus einem Tierheim Gassi gehen können, da wir beide Hunde mega lieben. Ich weiß allerdings von Freunden das die meisten Tierheim das gar nicht mehr wollen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit ? Hab im Internet mich schon schlau gemacht aber nichts wirkliches gefunden.

Ps: würde mich sehr über hilfreiche antworten Freuen

LG

...zur Frage

Ab wie fiel Jahren darf ich im Tierheim aushelfen?

Heey , Ich möchte gerne im Tierheim aushelfen... also mit den Tieren spielen, Gassi gehen usw. Mir geht es eigentlich in gar keiner Linie ums Geld sondern um die Tiere. Ich bin fast 12 J. und habe schon viel Erfahrung mit Tieren da ich von Geburt auf an mit " großen Hunden aufgewachsen bin . Unsere Family ist im Tierheim Stammkunde :) da meine Oma und Mutter schon 4 Hunde aus dem Tierheim geholt haben. Leider sind meine 2 Hunde vor 2 Jahren gestorben und ich vermisse sie immer noch sehr dolle :( Im Moment habe ich 2 Farbratten... aber nun will ich euch ja nicht meine Lebensgeschichte erzählen ... sondern nur eine Frage stellen ;). Ab wie viel Jahren kann ich so was machen ??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielleicht auch Vorschläge anbieten wo ich Tieren noch helfen kann ??? LG (ich sag schon mal im Voraus DANKE ;) :) eure Ladyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?