Tierheilpraktiker?

4 Antworten

Hallo, ich kenne zwar keinen guten THP in Duisburg, kann Dir aber Tierheilpraktikerin Claudia Nehls empfehlen, die mittels Haaranalyse überall therapiert. Du musst nur Haare hinschicken, brauchst also nicht nach Bad Driburg zu fahren. Du findest sie unter www.tierheilkundezentrum.de, dort der Link Haaranalyse. Ich habe von ihr im letzten Jahr eine Haaranalyse für meinen Hund und vor 3 Monaten eine Haaranalyse für mein Pferd machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie hat beiden super gut geholfen, was kein THP hier in der Gegend (ich wohne in Bayern) geschafft hat! Mein Hund hatte Hot Spots, Allergie und Ekzem, mein Pferd Hufrehe. Wie gesagt, beide sind inzwischen gesund und beschwerdefrei. Versuchs mal, ich denke, sie kann Dir auch helfen! Viele Grüße und toi toi toi Angelika

24

Hört sich gut an! Kannst Du mir sagen, was Du für die Haaranalyse von Deinem Hund bezahlt hast?

0
4

Sehr geehrte Frau Sier,dass Ihren Tieren geholfen wurde, freut mich sehr, doch sei mir der Hinweis gestattet, dass es grundsätzlich unzulässig ist, per Ferndiagnose zu therapieren, ganz gleich in welcher Therapieform! Haaranalyse als ERGÄNZENDE Diagnostik ist sehr hilfreich und sicherlich auch nicht zu unterschätzen, doch als einzige Form der Diagnose und darausfolgend der Therapiefestlegung - und das ja scheinbar nicht nur im Ausnahmefall - erscheint mir dann doch eher zu hinterfragen und ist tatsächlich NICHT ZULÄSSIG! (Oder ist Bayern inzwischen Rechtsfreier Raum geworden?)PS: Von Frau Nehls hört man auch durchaus andere Sachen, die nix mit Erfolg zu tun haben!

0

Hallo Ich bin seit 4 Jahren schon THp und mein Spezialgebiet sind Pferde. Gerelnt habe ich bei htt://www.viskum-album.de Ich fand diese Schule einfach am besten weil sie weniger Stress macht. Paracellus finde ich persönlich nicht so gut, weil doch die Skripte einige Fehler enthalten, aber jeder muß für sich entscheiden ob die oder die Schule.

Ob man sich selbstständig macht liegt daran wie viele Thp in ihrer Umgebung sind, wie die arbeiten und mit was. Reich als Thp wird man nicht und es dauert schon einige Zeit bis man erfolgreich wird.

Wichtig ist nur das man es wirklich will , nicht nur um viel Geld zu verdienen sondern daraum auch den Tieren was gutes zu tun.

Übrigens bei Viscum-album kann man auch die Tierpsychologie machen.

 - (Tierarzt, Heilpraktiker, Tierheilpraktiker)

Tierheilpraktiker Ausbildung im Raum Bamberg - Nürnberg

Hallo liebe Leser! Wer hat Infos über eine seriöse und gute Ausbildung zum Tierheilpraktiker im Raum Bamberg - Nürnberg? Im Internet findet man allerlei, doch welche Schulen sind auch wirklich ihr Geld wert und vermitteln eine hochwertige Ausbildung?

Herzlichen Dank für eure Informationen.

Ihr könnt mir Tipps in allen Richtungen geben.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße Manuela!

...zur Frage

Welche Tierheilpraktiker-Fernuni ist die Beste?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Tierheilpraktikerschulen? Positive und Negative, insbesondere über Fernunis? Danke im Vorraus!

...zur Frage

was bedeutet ;) X am Ende einer sms?

Guten Abend zusammen,

kann mir einer oben stehende Frage beantworten?

Vielen Dank schn mal :)

...zur Frage

Tierheilpraktiker - das reinste Veterinärstudium?!

Grüße! Ich habe mich für eine zweijährige Ausbildung zum Tierheilpraktiker angemeldet, die ich aufgrund meines Berufes nur nebenher, als Fernstudium mit ein paar Praxis-Wochenblöcken und monatlich einem Wochenendseminar an einer nahen Uni, betreiben kann. Nun erhielt ich zwei Pakete mit den Skripten und Unterlagen, und ich muss sagen, ich bin ziemlich erschüttert ob der enormen Menge an reinen Anatomiebüchern, sprich endlose Übersichten und Tabellen, voll mit Hunderten von lateinischen Begriffen und Definitionen...

Jetzt mal ernsthaft, an die, die sich hier etwas auskennen - es wird doch nicht ernsthaft erwartet, dass man all das lernt? Ich erwarte mir von der Ausbildung, dass ich die wesentlichen Zusammenhänge verstehen lerne und bei der späten homöopathischen Behandlung in Ruhe nachschlagen kann, welche der unzahligen Pflanzen nun genau welche Symptome kurieren kann, aber man wird doch nicht wie ein vollstudierter Tierarzt wissen müssen, welcher Muskelstrang wie heißt etc.? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ja eine fundierte Ausbildung, gebe dafür auch sehr viel Geld aus ( fast 5000 EUR), sprich ich bin mir der Verantwortung eines Tierheilpraktikers sehr bewusst, zumal manche ja auch nur ein paar Bücher kaufen und dann denken, jetzt könnten sie loslegen. Aber ich schaff das definitiv niemals, eben aufgrund der engen Zeitvorgabe und meiner Familie, dass ich all die medizinischen anatomischen pathologischen Details und Namen und Begriffe auswendig lerne, die allesamt ja mehrere Ordner bilden. Dann hätte ich mich auch gleich für ein mehrjähriges Vollzeit-Veterinärstudium anmelden können, alles was recht ist...

Weiß da jemand Bescheid, was nun tatsächlich in Sachen Auswendiglernen erwartet wird, um die Prüfungen am Ende bestehen zu können? Vielen Dank vorab!

Ein verzweifelter Tierfreund..

...zur Frage

Welche Berufe gibt es in einer Tierklinik?

Ja . also welche berufe gibt es in einer tierklinik noch außer diese:

Tierpfleger, Tierpsychologen, Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeut, tierarzt, tierartzhelferin

Vielen dank für eure Antworten

lg django

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der Tierheilpraktiker ausbildung?

Hallo Zusammen, ich möchte eine Ausbildung als Tierheilpraktiker machen per Fernstudium mit Wochenend Seminaren. Hat das jemand gemacht und kann mir mal davon berichten? Ist die Ausbildung schwer bzw. die Klausur? Würdet Ihr es wieder machen? Bin um alles Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?