Tierheiim Hunde ausführen?

5 Antworten

Um mit Tierheim Hunden gassi zu gehen muss man leider mindestens 18 sein aus versicherungsgründen.

bevor man mit ihnen gassi geht muss man einen Tag einplanen andem man eine Art Mini Seminar macht wo man einiges erklärt bekommt damit nicht jeder beliebige ohne Ahnung mit dem Hund raus darf. Zumindest ist das bei uns so.

ausserdem haben die meisten Tierheim momentan wegen Corona geschlossen.

aber falls ihr eine erwachsene Begleitperson habt die die Verantwortung übernimmt müsste das gehen, ihr müsst nur schauen ob die Tierheime offen haben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzern eines Golden Retrievers

Muss die Begleitperson vom Tierheim kommen oder kann es auch ein Familienmitglied über 18 von uns sein?

0

Wenn ihr volljährig seid, freuen sich die meisten Tierheime über ehrenamtliche Gassigeher. Allerdings könne es momentan, wegen der Coronamaßnahmen, schwierig werden.

Aufgrund von Corona lehnen die meisten Tierheime das momentan ab. Schreib doch in ein paar Monaten mal eine Mail zum nächsten Tierheim.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Ich kenne es so, dass man volljährig sein muss und bei uns muss man den ausweis abgeben in der zeit wo man den hund hat.

Ruf einfach mal dort an, bei den meisten Tierheimen die ich kenne darf man mit Hunden Gassi gehen.

Was möchtest Du wissen?