Tierhandel des Vertrauens?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Leider gibt es wenige Tierhandel denen du Vertrauen kannst. Die meisten Verkäufer sind einfach nur Verkäufer und machen auch nichts anderes.

Wenn du dich irgendwo Informieren möchtest wäre es meiner Meinung nach am besten in Onlineforen oder diversen Facebookgruppen, so als Beispiel.

Hauptsache Aktuell.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich nach reinen Aquaristik-Geschäften umsehen, dort findet man im Normalfall die beste Beratung.

Ohne zu wissen, wo du lebst, ist es natürlich schwer, was vor Ort zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixReinfeld
14.04.2016, 11:16

Oke, danke:)

Ich wohne in der nähe von Freiburg 

0

Hallo FelixReinfeld,

pauschal kann man das nicht sagen, am besten ist es immer noch, sich selbst zu informieren, dann erkennst Du auch sofort, welche/r Verkäufer/in Dir ein X für ein U vormachen will!

Und Du kannst mir glauben, wenn ein/e Verkäufer/in merkt, dass Du Ahnung hast, wird die Beratung ganz anders ausfallen, wie wenn dort ein "Opfer" gewittert wird, dem man alles mögliche "andrehen" kann!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider wird man auch in "Zoofachgeschäften" oft falsch beraten (und nebenbei bemerkt, Toom ist kein Zoofachgeschäft).

Ich kann für Garnelen insbesondere Garnelen Tom und Garnelenhaus empfehlen. Gerade in der Aquaristik lohnt es sich, auf Spezialisten zurückzugreifen. Weitere empfehlenswerte Shops sind: Krueger Aquaristik, Aquasabi, nature2aqua.

Ansonsten möchte ich dich ins Garnelenforum einladen - dort sind Garnelen das Hauptthema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?