Tierhaarallergie? (Nur Ratten?)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, ich bin nur gegen Hasen, Meerschweinchen & Katzen allergisch. :')

Kann aber auch sein das es daher kommt das der Freund den Käfig nicht regelmäßig gemacht hatte & der beißende Geruch dann auf ihn so reagiert hatte.

Mit viel sauber machen könntet ihr das eventuell hinbekommen. Aber geh erstmal zu einem Arzt & frag dort nach. Der kann dir da mehr helfen.

Tiere jetzt schon holen trotz eventueller Allergie ist nicht gut, denn die Tiere müssen drunter leiden, dann wieder woanders hinzukommen, dauerstress!

& bei Ratten immer 3-4 Tiere aufnehmen.

& viel Glück. c:

Er sollte sich vielleicht mal testen lassen. Es kann auch sein, dass er Probleme mit der EInstreu hatte oder mit dem Futter. ODer aber er hat ne Hausstaubmilbenallergie und der Freund hat nicht gesaugt? Kann alles sein. Daher sollte er einen Allergietest machen lassen, und auch besonders die Ratten erwähnen. Danach habt ihr Sicherheit.

Hallo, also ich denke, dass es irgendwie mit dem Rattenkot oder -urin zusammenhängt, weil ich auf die Ratten an sich oder auf meine Katzen auch nicht allergisch reagiere, wenn ich den Käfig aber nach ner Woche oderso saubermache, dann tränen mir die Augen, die Nase ist total verstopft und mein Hals kratzt. Am besten mal nen Allergietest machen, bevor man die Tiere dann gleich wieder abgibt.

Ratten und Co ❤️?

Ich hab zwei super süße Ratten bekommen, allerdings finde ich nichts dazu ab wann ich meine Hand in Käfig tun kann damit sie Evtl auch zu mir kommen.
Hab bisschen Angst dass sie mich beißen.
Soll ich Ihnen noch ein paar Tage Zeit geben?

Vielleicht habt ihr Tipps.

...zur Frage

Lungenentzüng bei Ratten anstecken?!

Also meine Ratte die vor ein paar Tagen gestorben ist, hatte eine Lungenentzündung. Kann man sich da als Mensch anstecken?

...zur Frage

Kann man Ratten übergangsweise alleine halten?

Hallo, möchte mir morgen eine Ratte zulegen. Mein Freund hat selber zwei, die sind aber noch bei ihm und wir ziehen erst in ein paar Monaten zusammen. Wollte deswegen wissen, ob ich die Ratte bis dahin alleine halten kann. Außerdem würde ich gerne wissen wie schnell sich Ratten eingewöhnen und ob ich sie erstmal in Ruhe lassen soll? Danke für die Hilfe

...zur Frage

böse Ratten

Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei weibliche Ratten geholt. Die Vorbesitzerin meinte, dass die beiden ungefähr 1,5-2 Jahre alt sind. Ich habe jetzt paar Probleme. Problem 1: beide Ratten warten vom ersten Tag Afn sehr aggressiv mir gegenüber. Tür öffnen zum Futter geben nicht machbar. Die beißen sofort auf mich los.

Problem 2: Eine Ratte hat heute die andere, warum Auch immer, Tod gebissen. Ich kann jedoch wegen Problem 1 nicht in diesen Käfig fassen.

Problem 3: was mach ich mit der übrig gebliebenen? Behalten definitiv nicht! & einschläfern tut unsertA nur kranke Tiere. Die rate ist jedoch gesund.

Achja, es sind Weibchen & schon immer in einem Käfig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?