Tierhaar von der kleidung entfernen? wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach die Haare immer mit dem Tierhaarentferner von krämer raus :D Da sind dann so kleine gummi Knubbel & die ziehen die Haare schön mit raus. Bei mir geht immer alles weg. Achja wenn du den kaufen willst (Wenn es den noch gibt, hab den vor 2Jahren gekauft) findest du den bei der Hundeabteilung :D

-LG :)

Hab gerade mal geguckt :D den gibt es noch Bei Pflege & Wellness etwas weiter unten der ist so orange :D

0
@Fiinjaaa

haha also der den ich gerade gesendet habe? :D

wofür ist das loch in der mitte? :D

1
@fritte10

ja das ist so ungefähr wie im Video also der ist wirklich gut! :D

0
@Fiinjaaa

okay :D werde mir den bestellen :DD gibts auch günstiger bei amazon ;)

@VitamAgatis: werde sagen wies funktioniert :D

1
@fritte10

habe mir ihn so eben bei amazon bestelllt da er da günstiger ist :)

0

Ich habe das gleiche Problem immer wieder. ^^

Bei mir hilft dann erstmal der Striegel, dann die Fusselrolle und für die hartnäckigen ein feuchter Waschlappen und ansonsten hilft nur jedes einzelne blöde Haar mit der Hand zu entfernen. Wenn es gute Kleidung ist, dann hilft es auch die in die Reinigung zu geben. Ist zwar ein bisschen teurer als die Hausmittel, aber die Reinigung schafft es jedes einzelne Haar zu entfernen.

Wenn du die ultimative Lösung des Pferdehaarentfernens gefunden hast, dann melde dich bitte bei mir. :P

haha :DD

ja so mach ichs im Moment nämlich auch :DD

ich werde mich sofort melden:)

nur man hat ja nicht jeden Tag 5 Stunden um diese dummen Haar zu entfernen :P

Noch habe ich zum Glück nicht so extrem gute Reitklamotten die zur Reinigung müssen :DD

Nur meine 'Stallreitklamotten' :DD

Haha :)

Trd danke für den lieben tipp:)

0
@fritte10

Naja, bei mir kommt es nämlich öfter mal vor, dass ich mit "feinen" Sachen zum Stall fahre, deswegen der Tipp mit der Reinigung. Außerdem meckert dann das Mütterchen nicht so, dass die Waschmaschine doch voller Pferdehaare sei. ^^

Immer wieder gern. :)

1

Die Hände mit klarem Wasser befeuchten und über die Klamotten rubbeln. Einfach mal ausprobieren...mache ich bei Tierhaaren (Fell) auf den Polstermöbeln...

Wäscheetikett sagt 30 Grad, die Waschmaschine hat nur 40 Grad. Was nun?

Meine Waschmaschine hat nur 20 Grad (kalt) und das nächste ist dann 40 Grad und Aufwärts. Beim Kauf habe ich da dummerweise nicht drauf geachtet, weil ich dachte, das es normal ist, das jede Waschmaschine 30 Grad hat.... nun habe ich viele Kleidungsstücke, die laut Etikett mit 30 Grad gewaschen werden sollen. Den 20
Grad traue ich irgendwie nicht und bei den 40 Grad habe ich Angst, das es die Kleidung nicht überlebt. Habe mir jetzt einen neuen Daunen(?)Mantel gekauft und der soll nur mit 30 Grad gewaschen werden - darf aber in den Trockner.... der ist sich so ein großes Fragezeichen.....

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich - ich gehe davon aus uns sage schon mal danke 🤗

...zur Frage

Braucht man unbedingt eine Waschmaschine/Trockner oder kann man auch unter der Dusche seine Kleidung waschen, z.B. mit Shampoo, dann im Bad zum Trocknaufhängen?

...zur Frage

Unter keinen Umständen Hengst kaufen?

Hallo,

ich werde in ein paar Monaten Pferde probereiten und dann eines kaufen.

auf den meisten Höfen, auf denen ich probereiten werde gibt es auch Hengste zum Verkauf. Würdet ihr die erst gar nicht probereiten?

Es ist mein erstes eigenes Pferd. Aber ich habe sonst recht viel Erfahrung.

Also für mich wäre Hengst an sich kein Ausschluss Kriterium, da ich ein fortgeschrittener Reiter bin und sowohl am Boden als auch im Sattel sicher und souverän bin und mein Hof artgerechte Hengsthaltung anbietet. Natürlich kann man einen Hengst auch noch legen lassen. Wie sehr verändert sich dann der Charakter? Ist das unbedingt nötig?

Es wird kein reines Freizeitpferd, ich möchte nächstes Jahr auch mit Turnieren anfangen.

Wenn mein Hof nicht für Hengste geeignet wäre würde ich auf jeden Fall keinen kaufen, aber ich finde die Hengsthaltung auf meinem Hof echt super.

Ist es eine blöde Idee, sich als erstes Pferd gleich einen Hengst zu kaufen?

Wie gesagt, ich habe reiterliche Erfahrung und auch Erfahrung mit der Haltung.

Ich werde nicht nach einem Hengst suchen, sollte es jedoch passen wäre es ja eigentlich blöd, wenn ich das Pferd nicht kaufen würde, nur weil es ein Hengst ist...

LG

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

Warum sind die die in meiner Waschmaschine gewaschen wurde so staubig.Nach dem trocknen sind die voller Staub :/ Egal ob draussen,drinnen oder Trockner :/?

...zur Frage

Wie schone ich meine Wäsche?

Hallo,

Ich habe ein Problem... Ich habe mir vor einem Monat einen einen etwas teureren Pullover gekauft. Nachdem es mal Zeit für eine Wäsche war habe ich den Pulli in die Waschmaschine getan den ecospar Modus 15min gewählt und ihn denn anschließend in den Trockner geworfen nun ist er eingelaufen und die Ärmel enden sind hart nun frage ich wie schone ich meine Kleidung sodass ich sie lange tragen kann und die Farbe und der Aufdruck geschont wird ? Eventuell ganz auf den trockner verzichten oder die Kleidung umkrempeln sodass der Aufdruck innen liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?