Tiergestützte Therapie Frage

5 Antworten

Auch, wenn die Frage schon etwas älter is, gibt es bestimmt einige, denen es genauso wie dir geht. Mein Tipp: besuch erstmal ne Fortbildung zu dem Thema und guck was du dir vorstellen kannst. Da kann man dann bestimmt auch Fragen zum Gehalt stellen.

Eine findet zb am 27.9.16 in Osnabrück statt, kostet 5€.http://www.fobionline.jh.niedersachsen.de/detail.php?urlID=1562

Sowas ist immer ein super Einstieg. Es werden übrigens noch dringend Teilnehmer gesucht!!

LgKathy

Du kannst eine solche Ausbildung machen. Informationen dazu sind im Netz auffindbar denn da habe ich sie her als ich mich für dieses Thema mal am Rande interessierte. Du findest dort die Adressen von Ausbildern, die Kosten, Zukunftsaussichten. Mir scheint es macht Sinn Du nutzt selbst das Netz um Dich ausführlich zu informieren. Du hast ja auch am Browser oben rechts eine Suchfunktion.

wichtig ist, daß man aus Überzeugung einen solchen Beruf erlernt! Da Du aus der Altenpflege kommst, setze ich das mal voraus. Es gibt viele Menschen, die zwar nicht sonderlich viel Geld verdienen, aber trotzdem glücklich in ihrem Beruf sind, weil sie ihn aus einer "Berufung" ausüben. Außerdem solltest Du sicherstellen, daß Du mit Hunden gut umgehen kannst und eine Symbiose mit ihm bildest. Wenn alles das zutrifft, geh zum Jobcenter und erkundige Dich über die Modallitäten zu diesem (mit Sicherheit sehr schönen) Beruf. Viel Glück.

Suche ein spannendes VA-Thema?

Hallo :)

Ich bin 18. Jahre alt und bin im 2. Lehrjahr als Floristin.

Bald rückt die Vertiefungsarbeit näher und ich weis nicht, welches Thema den gerade so Interessant sind. Zur Info: Ich habe kein Hobby über welches ich schreiben könnte. Ich würde gerne etwas bauen / herstellen was nicht all zu schwierig ist (ich bin eine Frau :P). Ein No-Go wäre über Krankheiten, Politik, Weltgeschichte und auf gar keinen Fall etwas zum Beruf oder ähnliches.

Ich wäre froh, wenn ihr mir einige Ideen bringen könnten. :)

...zur Frage

Stromzähler wurde entfernt obwohl die Rechnung bezahlt wurde.

Wir haben am 13.3.2015 für einen Mieter die Stromrechnung bezahlt, da er wieder einen Job hat. Am 19.3.2015 wurde dann der Zähler enfernt. Da wir nicht im selben Haus wohnen , bekamen wir es nicht mit. Der Stromlieferant hat sich rausgeredet, dass wir nicht angerufen haben. Ich wüsste daher gern, ob der Stromlieferant sich so herausreden darf. Muss er nicht die Eingänge von säumigen Schuldnern überprüfen bevor der Stromzähler entfernt wird?

...zur Frage

Tiergestützte Therapie

Ich interessiere mich für die Tiergestützte Therapie mit Hunden. Ich bin 19 und Kinderpflegerin. Muss ich für diese Fortbildung Selbstständig sein oder kann ich es auch als Kinderpflegerin ausüben? Ich würd mich freuen wenn ich ein paar Eindrücke zu diesen Thema bekommen könnte..

...zur Frage

tätigkeiten eines therapeuten der tiergestützten therapie?

hallo ich hab morgen eine präsentation über tiergestützte therapie und weiß leider überhaupt nicht was die machen also die tätigkeiten. ich hab gesucht und gesucht aber nichta gefunden. bitte nur ehrliche antworten. danke im voraus.

...zur Frage

Wie lang ist man in der Regel krankgeschrieben, - Bandscheibenvorfall- L4/5 und L5/S1.

Ich bin Altenpflegerin, war Aushilfe und bin dann in einen festen Vertrag gewechselt. Das ganze am 23.8. Am. 5.9. mußte ich mich krankmelden, weil ich es vor Schmerzen kaum aushielt, welche plötzlich und stetig anstiegen. Nun bin ich immernoch total unfit und noch krankgeschrieben, bekomme konservative Therapie, weil man nicht sofort operiert. Es ist wie verhext, denn eigentlich haben wir zum 12.10. den Abflug nach Griechenland gebucht und ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. Mein Chef weiß dies aber, denn ich habe meine Termine schon vorhe abgegeben. Meine PDL ist natürlich nicht begeistert, aber ich kann nichts dazu, da ich jetzt diesen Mist habe. War so froh, endlich wieder im Berufsleben zu sein. Jetzt habe ich noch eine AU bis zum 26.09. und muß aber morgen wieder hin, wegen Infusion und weil es nicht besser ist.

Hat jemand Erfahrung, ich bin irgendwie , heul, heul...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?