Tiergeschichten gesucht!

1 Antwort

Hier findest du online eine ganze Reihe von Tiergeschichten, über deren Qualität ich nichts sagen kann und auch nicht darüber, ob sie für Kinder geeignet sind. Klick sie halt an,wenn der Titel interessant klingt. Es gibt aber massenhaft gute Kinderbücher mit Tiergeschichten, die man,wenn man sie nicht kaufen will, in jeder guten (Kinder-)-Bibliothek ausleihen kann:http://www.e-stories.de/kurzgeschichten.phtml?tiere

Wie kann man auf rechtlicher Grundlage einen Zoo/Tierpark gründen?

Hallo Community,

Ich habe vor Jahren mal in den Nachrichten einen Bericht über einen ehemaligen Harz 4 - Empfänger gesehen, der einen kleinen (und nicht artgerechten) Tierpark in Bayern gegründet hatte. Da der Tierpark nicht artgerecht war und zwei der drei Arten (Tiger und Bären) als potienell gefährliche Tiere gelten und er keine Qualifikationen diesbezüglich hatte um solche Arten zu pflegen, wurde der Tierpark mit den zum Teil stark traumatisierten Tieren (vor allem den Schimpansen) glücklicherweise geschlossen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man den überhaupt heute noch einen Tierpark/Zoo gründen kann (vor allem seit einem Besuch in einem neu gegründeten Sachsener Reptilienzoo)? Außerdem fände ich es interessant zu erfaheren, welche Qualifikationen jemanden berechtigen einen Tiger o.ä. zu halten.

Gruß Fragetier

PS: Um die Frage vor weg zu nehmen: Nein ich möchte keinen Tierpark mit Tiger o.ä gründen, mich interessiert es einfach nur ;)

...zur Frage

Sims Tiergeschichten-Ohne CD

Kann man das auch ohne CD spielen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wo kann man exotisches Fleisch / Obst in NRW kaufen? (Kreis Wesel oder Kreis Kleve)

Hallo!

Bin auf der Suche nach Restaurants, Geschäften oder Händlern die exotische Gerichte / Fleischsorten anbieten wie bspw. Krokodil, Schlange, Gnu, Zebra, Känguru usw. oder Obst wie bspw. Mangostane. Leider konnte ich in der Nähe von Kreis Wesel oder Kreis Kleve noch nichts finden und möchte daher gerne hier einmal nachfragen :) Vielen vielen Dank für jeden Tipp!!!

...zur Frage

Tag mit einem Tiger verbringen?

Hallo liebe Community,

mein Freund (27) hat schon sehr lange den Wunsch einmal in seinem Leben einen Tiger streicheln zu dürfen. Selbst wenn es noch Jungtiere sind. Er ist totaler Fan dieser Tiere und ich würde ihm gerne zu Weihnachten diesen Wunsch irgendwie ermöglichen können.

Das wäre für ihn einfach der Wahnsinn, wenn er sowas erleben könnte.

Zur Frage: Wo habe ich die Möglichkeit sowas zu machen? Ich glaube kaum, dass man da großartig ohne Connections oder so weiterkommt oder? Im Zoo wird das wohl auch kaum möglich sein...

Ich habe im Internet leider auch nicht viel finden können, außer dass es wohl in Thailand Phuket einen speziellen Zoo dafür gibt. Aber das wäre etwas weit.

Hat jemand von euch vlt. eine Idee oder Tipp für mich, wie oder ob ich sowas irgendwie möglich machen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Nasenbär als Haustier?

Hallo Leute,

ich wollte hier mal fragen, kann man wirklich Nasenbären halten? So als Exotische Haustiere? Wie soll man die halten? Die sollten auch einen Auslauf haben, wie beispielsweise Zwergziegen oder sowas? ^^ Hat jemand so ein Tier?

Und an die "Tierfreunde" die jetzt schon zur Antwort ausholen und reklamieren wollen, dass Nasenbären Wildtiere sind.. is klar.. Ich will nur mal fragen und nicht ne Zucht machen oder so, bei Haustierforen kann man ja kaum mit ner anständigen Antwort rechnen.

Danke für die Infos

...zur Frage

Können tiere bei sims tiergeschichten ein baby bekommen

Wie können Tiere bei sims tiergeschichten ein baby bekommen??? Ich muss nämlic welpen aufziehen, für die Laufbahn!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?