Tiere zum Klein- bzw Haustiere zum Schmusen?

11 Antworten

Die wenigsten Tiere lassen sich wirklich gerne beschmusen, sie sind am liebsten unter sich und leben, wie es ihnen bestimmt ist, da gehört schmusen nicht dazu. Kuscheln mit Artgenossen schon. Am "brauchbarsten" wären da wohl Meerschweinchen, unbedingt mehrere zusammen, und ein genügend großes Gehege, so dass man sich mal mit reinsetzten kann, und warten, ob die Tiere von sich aus kommen. Mit leckerchen kommen sie sicher! dann kann man sie auch mal hochnehmen und etwas knuddeln.

Es gibt absolut kein Tier, dass sich gerne greifen und knuddeln lässt, das wollen auch Hunde und katzen nicht immer.

Ziemlich menschenbezogen sind Ratten, wenn man sie jung bekommt, aber die leben auch nur ungefähr 2, 3 Jahre....und bekommen sehr oft Krebs, leider.

Meerschweinchen sind Beobachtungs-, keine Kuscheltiere!

0
@Blindi56

Am "brauchbarsten" wären da wohl Meerschweinchen

dann kann man sie auch mal hochnehmen und etwas knuddeln

Das hast du geschrieben. Meerschweinchen sind dafür nicht geeignet.

0

Wenn du dich viel mit deinen Tieren beschäftigst werden die von ganz alleine zahm. Ich habe oder hatte auch viele von den Tieren die du hast und die hab ich immer zahm bekommen (hab ne private notstation für kleintiere und habe so viel erfahrung mit versch.tierarzen)

Du musst halt geduld haben und fingerspitzengefühl. ;D

Ratten sind, wenn man sie jung bekommt und zähmt, große Schmuser.

Welches Haustier empfehlt ihr mir?

hallo,

ich hätte gerne noch ein Haustier kann mich aber nicht entscheiden da ich einfach alle Tiere toll finde.😀

Es sollte kein Kaninchen,Katze,Rennmäus oder Hund sein.

Ich fänds toll wenn es auch mal im Haus rumtoben könnte aber sich auch streicheln und vielleicht mal knuddeln lässt.

Ich habe täglich ca. 3 Stunden Zeit ( manchmal mehr manchmal ein bisschen weniger) mich mit dem Tier zu beschäftigen) in den Ferien denn ganzen Tag.

Es sollte am Anfang nicht teurer als 1200 fr. sein.

Platz haben wir auch genug (zbs. Für Käfig und anderes Zubehör😁)

Es sollte nicht älter als 13 Jahre werden .

Könnt ihr mir helfen?

Welches Tier würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten

glG Pfötchen05

...zur Frage

Kaninchen flüsterer?

Hallo also irgendwie verauen mir Kaninchen!unabhängig ob sie mich kennen oder nicht die kommen einfach zu mir lassen sich streicheln schlecken mich ab Letztens war ich bei einer Kollegin und sie hat 2 Kaninchen einer der Kaninchen ist extrem aggressiv meinte sie und ich sollte ihn nicht anfassen ich meinte zu ihr sie solle ihm mal raus lassen Sie hat ihn kurz geschtreichelt und gleich hat er angefangen sie zu beißen? Er ist von alleine zu mir gekommen und lässt sich streicheln. Das ist nicht das erste mal das sich Kaninchen so mir anvertrauen? Obwohl sie mich nicht kennen? Der totale Gegenteil sind Katzen die greifen mich immer an mögen mich überhaupt nicht! Wieso ist das so ? Wieso vertrauen mir diese Tiere? Und wieso können Katzen mich überhaupt nicht leiden? Meine Kaninchen wenn ich ihnen sage leg dich hin legen sie sich hin.... (Ich hoffe das klingt nicht eigenartig)

...zur Frage

Katze lässt sich nicht streicheln oder anfassen?

Habe eine Katze, die mir überall hinfolgt, aber sich um keinen Preis streicheln lässt. Aber sie schmust immer am Fuß rum. Aber sobald man sie anfassen will, faucht sie. Einmal habe ich sie angefasst und sie ist voll ausgerastet. Sie hat gebissen und gekratzt. Sonst ist sie total anhänglich. Wieso ist sie so? Wie kann man das ändern?

...zur Frage

Wie beckommen ich meine degus zahm auf den arm kommen sie aber streicheln lassen sie sich nicht!?

Meine beiden degus kommen sofort zu einem wenn man am käfig ist und wollen raus auf den arm nur wenn man sie streicheln will sind sie schnell wieder weg 😂 und wenn ich sie im zimmer laufen lasse sind sie auch total scheu und rennen vor mir quasi weg . Ich wollte also fragen ob ihr paar tipps für mich habt 😄

...zur Frage

Welche Tiere suchen den Kontakt zum Menschen und wollen auch schmusen?

Man sagt immer, dass kleine Tiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen nur Beobachtungstiere sind und keinen Kontakt wollen, wie ist es aber mit anderen Tieren wie Hunden und Katzen oder auch Ratten, denn die wollen schon Kontakt und auch schmusen also sind nicht alle Haustiere nur Beobachtungstiere also wollen Hunde und Katzen schon Kontakt und auch gestreichelt werden? Ratten und Mäuse sind zb auch sozialer Weil viele Tiere brauchen und wollen auch Kontakt, Liebe und Zuwendung

...zur Frage

Wie kann ich es meiner Katze leichter machen ?

hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Babykitte (Luna)geholt. Sie war am Anfang etwas schüchtern, hat sich aber schnell eingelebt und lässt auch mit sich spielen und streicheln. Da ich nicht wollte dass sie alleine und ohne Spielkameraden bei uns aufwächst, habe ich ihre Schwester (Fiona) dazugeholt.

Als wir bei der Damaligen Besitzerin waren, war Fiona total zutraulich und hat sich streicheln lassen, aber seit dem wir sie zu uns Nachhause geholt haben, hat sie sich in das letzte Eck verkrochen hat ihre Schwester (Luna) angefaucht, faucht auch uns an und lässt sich gar nicht streicheln oder beruhigen. Es ist jetzt eine Nacht vergangenen seit dem wir Luna und Fiona zusammen bei uns haben, aber sie Knurren und Fauchen sich nur gegenseitig an und Fiona lässt sich einfach nicht anfassen oder beruhigen. Die damalige Besitzerin hat gesagt das Fiona eher die aufgedrehte und Lina die schüchterne ist aber mir kommt es genau anders rum vor. Wir haben es mit Leckerlis, Spielzeug ect versucht fiona rauszulocken aber es funktioniert nichts

was kann ich nur tun damit sie wenigstens ein Bisschen vertrauen aufbauen kann.

Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?