Tiere werden mit Fischabfällen gefüttert. Finde nichts in google?

5 Antworten

mittlerweile wird der beifang wieder ins meer geschüttet, weil er zur fangquote gezählt wird und die verarbeitung viel zu teuer ist.

ausserdem gibts billiges soja. die meisten schweine kriegen davon soviel, dass man sie als tofu verkaufen kann.

ausserdem würde man bei regelmässiger fischmehlfütterung was schmecken. genauso wie früher bei den eiern. hühner bekommen fischmehl - ei schmeckt nach fisch.

aus dem beifang, der verarbeitet wird, macht man surimi. das kann man teurer verkaufen als tierfutter.

Beifang wird zu Mehl verarbeitet oder zurück ins Meer geschüttet. Schreib mal eine Mail an Sea Shepherd, die können dir mehr Infomaterial dazu geben.

Warum denken soviele das Vegetarier Fisch essen?

Hallo, ich bin Vegetarier. Oft kommt es deswegen zu diskussionen von meinen Freunden(Fleischesser) , da sie der festen Überzeugung sind, das Vegetarier Fisch essen. Ich meine, wenn man sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennt wieso behauptet man dann sowas? Ich esse natürlich kein Fisch oder sonstiges aber es gibt ja bestimmt auch "Vegetarier" die Fisch essen. Wie kommt man dazu? Fische sind doch genauso Lebewesen wie Schweine, Kühe und co?

...zur Frage

Fisch "geschimmelt"?

Hallo liebe Community!
Ich habe seit circa 6 Wochen ein Aquarium mit Bachschmerlen. Diese haben sich seither gut eingelebt und fressen gut. Manchmal liegen sie am Boden, manchmal schwimmen sie ein wenig umher. Alles in allem sehen sie sehr zufrieden aus. Wasserwechsel finden alle 1-2 Wochen statt. (Der letzte Sonntag vor 'ner Woche).

Vor einer Stunde habe ich die Fische wie immer mit Cichliden-Sticks, sowie ein wenig Hauptfutter gefüttert. Da war noch alles gut. Alle haben gut gefressen. Als ich jetzt aber nach den Tieren gesehen habe, musste ich leider feststellen, dass "mein Großer" (unter 10 cm) gestorben ist.

Und als ob das nicht schon traurig, sowie schlimm genug wäre, musste ich feststellen, dass dieser nicht nur tot an der Oberfläche schwamm, sondern auch von einer weißen, schimmelartigen "Hülle" umgeben war.

Leider bin ich mir unsicher, ob das eine Krankheit (Pilz?) oder nur die Schleimhaut, die sich von dem Fisch löst, ist.

Die Wasserwerten dürften in Ordnung sein.

Ammoniak/ NO3: 25 mg/l
Gesamthärte: 7 Grad (8 empfohlen)
Karbonhärte: 6-8 Grad (vielleicht zu viel?)
PH: 7,5-8 ((zu alkalisch?) empfohlen 7,5)
Chlor (Cl2): 0 mg/l

Ein Wasserwechsel ist, wenn es keinen Grund gibt ihn jetzt durchzuführen (wegen Krankheit?), auf morgen angesetzt.

Was ich durch genaues Hinsehen eben erst erkannt habe ist, dass eine ähnliche Substanz, wie die um den Fisch, auch an einem meiner Moosbälle an einer kleinen Stelle zu sehen ist.

Die Fische sehen übrigens alle gut aus, also gesund.

Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte ist, dass mein Sohn vorhin einen Teichmolch aus dem Bach gefangen hat und in das Aquarium gesetzt, habe diesen aber umgehen zurückgebracht. Könnte das etwas damit zu tun haben? Wenn ja was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder des Fisches und der Pflanze werden anbei gelegt.

Mit freundlichen Grüßen M Blex

...zur Frage

Warum sind so viele Deutsche dagegen, wenn Katzen gegessen werden?

Ich meine, keiner wird ja gezwungen, Katzen zu essen. Ist ja jedem seine freie Entscheidung.

Aber warum sind viele Deutsche empört, wenn jemand Katzenfleisch mag, einfach weil es schmackhaft ist? In der Schweiz oder China ist das zum Beispiel eher akzeptiert.

Katzen fressen ja auch Mäuse, was ist daran schlimm, wenn ein Mensch eine Katze ißt?

Viele Menschen essen ja auch Kühe oder Schweine, da sagt ja auch keiner was. Warum aber sind Katzen heilig, Schweine aber nicht? Das kapiere ich nicht so recht!

Objektiv gesehen sind Katzen ja boshafter als Rinder, den Katzen töten Mäuse und wer mal eine Katze gesehen hat, wie sie das macht, naja ich sage mal so, erinnert etwas an Guantanamo. Eine Kuh würde sowas nie machen.

Warum aber werden Kühe getötet, Katzen aber nicht? (Zum Fleischverzehr)

...zur Frage

Werden die Kühe bei biomilch mit Grünzeug gefüttert?

Oder was genau bedeutet bio in Bezug auf Milch?

insbedondere würde ich gerne wissen, ob der andechser bio kefir aus Milch von Kühen, die weidegang haben und grünzeug fressen, gemacht wird? (Nicht wie sonst Getreide als Futter). Ich habe diese Info nirgendwo gefunden.

...zur Frage

Gutes Essen für Bartagame?

Hey ihr lieben ,

ich möchte mir demnächst ein Bartagam Baby holen und möchte natürlich alles richtig machen , Zubehör und alles drum und dran habe ich schon besorgt , nun habe ich eine Echt wichtige Frage , was soll ich ihm/ihr zum Essen geben ? Die Frage bezieht sich nicht auf lebendiges Futter da ich dies schon weiß , meine frage bezieht sich auf Obst und Gemüse , ich lese im Internet oft das sie dies und das dürfen doch auf anderen Seiten steht das sie das gar nicht essen sollten , also frage ich euch mal : ) vielleicht ist hier ja ein Experte unterwegs und kann mir sämtliche Obst und Gemüse Sorten aufschreiben, ich will nämlich alles richtig machen : ) Danke im Voraus.

...zur Frage

Selbstgemachtes Hundefutter zum zunehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Jagdhund(14 Jahre), der leider viel zu wenig isst seit längerem. Mittlerweile ist er für meinen Geschmack schon viel zu dünn, da man bereits die Wirbelsäule leicht durchsehen kann und er allgemein sehr knochig ist. Seit ein paar Wochen koche ich ihm deshalb fast jeden Tag frisches Essen, weil ich dachte, dass ihm einfach das Dosenfutter nicht mehr schmeckt. Das hat auch gut geklappt aber seit paar Tagen lässt er auch dieses Futter stehen. Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, was man dem Hund füttern kann, damit er durch das wenige was er isst wenigstens ein wenig zunimmt. P.S. an schlechten Zähnen, etc. liegt es nicht. Das Problem ist nur der fehlende Hunger/ Appetit.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?