Tiere und Pflanzen am Spitzahorn

1 Antwort

Also drauf, in der Borke, ganz sicher auf der Wetterseite Algen, evebtuell auch Flechten. Und was Tiere anbelangt, sicher Blattläuse, meist auch Feuerwanzen.

Was sind Pilze wirklich?

Sind Pilze eher Pflanzen oder Tiere?

...zur Frage

Gibt's unnötige Tiere in der Nahrungskette?

Es heißt doch immer dass jedes Tier unverzichtbar ist oder so. Z.B. Bienen bestäuben Blumen ohne Blumen keine Pflanzen heißt keine Tiere können sich ernähren und auch keine Pflanzen.

Hat jedes Lebewesen eine wichtige Rolle oder gibt's auch "unnötige" z.B. Quallen kann ich mir nicht wirklich wichtig vorstellen.

...zur Frage

Landgang der Tiere?

kann mir jemand quellen geben, oder mir erzählen, wie das mit dem Landgang der Tiere war, also wie diese ans Wasser gekommen sind. Am Besten an einem Beispiel eines Tiers.

Ich muss in Bio einen Vortrag über den Landgang von Pflanzen und Tieren halten, mit dem Thema Pflanzen bin ich schon fertig, jedoch finde ich nichts wirklich meiner Meinung nach Brauchbares zu den Tieren.

...zur Frage

Was gibt es noch für Gruppierungen in der Biologie?

Also ich kenne Pflanzen, Pilze und Tiere. Gibt es noch irgendwelche Gruppierungen?

...zur Frage

Wie heißen die Pflanzen auf den Bildern?

Ich muss in Biologie eine Kartierung machen und dabei die Pflanzen auf dem Gebiet bestimmen. Leider habe ich auch nach längerem Suchen keine Ahnung was das für Pflanzen sind, deshalb wäre es sehr nett wenn sich jemand damit auskennt und mir darauf antwortet, dankeeee. In Bild 3 sind zwei Pflanzen abgebildet.

LG

...zur Frage

Biologie-Beruf in der Erforschung von Tieren und Pflanzen

Hallo alle zusammen, Ich interessiere mich sehr für den Fachbereich der Biologie und würde sehr gerne an der Erforschung von Tieren und Pflanzen mitwirken. Kennt ihr Institutionen, bei denen man wirklich die Tiere in freier Natur beobachtet,erforscht usw.? Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen und Vorschläge in die Kommentare. Es wäre schön sein Hobby zum Beruf zu machen. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?