Tiere und die Illusionen. Können sie sie sehen?

9 Antworten

kommt auf das tier an. optische täuschungen, die aufgrund einer besimmten farbgebung funktionieren können natürlich nicht von tieren wahrgenommen werden, die nur schwarz/weiß sehen. ob eine optische täuschung wirklich täuscht hängt auch vom erfahrungshorizont des betrachters ab. viele optische täuschungen funktionieren zum beispiel bei menschen nicht, die in steinzeitlichen zivilisationen leben.

Ja sicher, mein Hund sieht sein Spiegelbild in der Fensterscheibe und versucht, diesen vermeintlichen Artgenossen zum Spielen zu animieren.

Eine Illusion ist eine Fehlinterpretation von dem was man sieht. Man kann keine Illusion erzeugen die dann allgemeingültig jeder so sieht und versteht. Wenn man den trick kennt oder durchschaut, dann entsteht für einen selbst keine Illusion.

Ein Tier denkt nicht darüber nach was es sieht. Es sieht was es sieht. Zum einen kann man ein Tier leichter austricksen, aber zum anderen ist es dem Tier egal, wird sich also nicht darüber wundern und akzeptieren was es gesehen hat.

Menschen sind da anders. Wie oft passiert es dass man nach der Uhrzeit gefragt wird und nach nennen der korrekten Uhrzeit bekommt man zu hören "Nein, das kann nicht sein!". Wenn der Fragende die Zeit nicht kennt und fragen muß, wie kann er dann beurteilen ob die Zeit stimmt die man ihm nennt?

Wenn ein Tier was wissen will, dann akzeptiert es einfach das was es als information durch nachschauen bekommt und hinterfragt das nicht.

Wenn der Typ auf der Bühne seine Blondine zersägt, dann ist das für ein Tier einfach so. Woher soll denn das Tier wissen dass das nicht normal ist? Das geht einfach davon aus dass die Blondine wirklich in zwei Teile zersägt wurde und akzeptiert das.

Wieso sehen Tiere alle gleich aus und menschen ganz unterschiedlich? :0

Ok bei vielen Tieren sieht man dass sie unterschiedliche Gesichter haben wie bei vielen Hunden z.B . aber bei Fische, Frösche was weiß ich die sehen doch alle gleich aus abgesehen wenn man die jetzt von den Rassen unterscheiden würde .

...zur Frage

Circus wie erklären

Hallo wir haben mal wieder den Cicus in der Stadt. Ich hasse Circus, weil mir die Tiere so leid tun. Nun ist mein Sohn( 5) aber sooo begeistert und will da unbedingt hin. Ich habe ihn versucht zu erklären das es den Tieren da nicht gut geht und ich das nicht anschauen möchte usw. Er sagt nein die Tiere leben immer so.

Nun meine frage. Gibt es einen kleinen Film oder sowas, wo man einen 5 jährigen klar machen kann, das es den Tieren im Circus nicht gut geht? Soll aber gerne Kind gerecht sein.

Danke

...zur Frage

Ich möchte gerne Tieren helfen, wie?

Ich überlege schon lange wie ich den Armen Tieren auf der Straße helfen könnte. Als ich einmal in Rumänien wahr, ( da wahr ich noch sehr jung ) hab ich gesehen wie die armen Straßenhunde leiden müssen. Ich lernte da sogar eine Hündin kennen mit ganz vielen kleinen Babys.
Ich hab des Öfteren bei der Hündin vorbei geschaut, weil sie mir wirklich leid tat mit ihren Kindern. Als ich dann wieder mal vorbei schaute wahren ihre Kinder Weck, doch sie hat man zurück gelassen. Einfach grausam. Ich wollte sie unbedingt mitnehmen. Sie tat mir so leid, ist mir immer nachgelaufen und wollte mit mir mit gehen.
Ich habe sie immer gestreichelt und weinen müssen weil ich sie nicht mitnehmen durfte.
Meine Eltern wahren total dagegen.
Ich bin immer noch total traurig und kann es nicht fassen dass ich sie einfach nicht mitnehmen konnte. 🙁
Jetzt will ich was dagegen tun und möchte von euch wissen was ich dafür brauche!

Meine Frage ist.
Wie vermittle ich Tiere?
Was brauche ich dafür?
Wie kann ich so etwas unterstützen?
Was muss ich machen oder weis jemand wie das abläuft?

Ich möchte dringend den Tieren helfen aber weis nicht wie ich anfangen soll. Am liebsten würde ich jedem Straßenhund ein Zuhause finden! Ich muss nur wissen wie ich das machen kann!

...zur Frage

Warum sehen viele Tiere so süß und liebevoll aus, aber können trotzdem brutal sein und töten?

Viele Tiere zb Hunde, Katzen, Nager sehen so richtig süß aus und haben so liebevolle und neugierige Gescihter mit Knopfaugen und schönes, weiches Fell mit schönen Farben und Mustern. Daher lieben sie Menschen und denken es wären kleine, unschuldige Engel die nichts böses tun könnten. Aber das ist nur eine Wunschdenken und Illusion des Menschen und eine Fassade, denn die Natur ist brutal und grausam und unter Tieren ist es normal und üblich zu töten also der Stärkere gewinnt und schwache Tiere werden von Raubtieren aber auch ihren Artgenossen schnell getötet. So selektiert die Natur die Schwachen aus und sorgt für starke, gesunde Gene. zb eine Katze geht ja jagen und Nager beißsen sich gegenseitig auch tot. Warum sehen sie dann also nur so süß und liebevoll aus aber sind in wahrheit auch brutale Killer?

...zur Frage

Warum brauchen Vegetarier immer Pseudofleisch?

Ich respektiere Vegetarier. Ich finde es aber ziemlich unlogisch, dass sie offensichtlich ihre vegetarischen Mahlzeiten immer in Fleischform auf dem Teller sehen wollen. Tofu und andere pflanzliche Substanzen "getarnt" als Hähnchenschenkel, Schnitzel, Würstchen, Gambas.

Dass der Handel nicht anderes führt, ist kein Argument, denn der verkauft nur Produkte, die den in Tests ermittelten Verbraucherwünschen entsprechen.

Können mir Vegetarier mal erklären, warum sie immer die Illusion des von ihnen so verachteten Fleisches brauchen, um herzhaft zulangen zu können?

...zur Frage

Warum kommt der Mensch nicht klar mit zwei Buchstaben?

Zum Beisspiel hat unser Alphabet 26 Buchstaben, d. h., dass wir auf 26 Buchstaben angewiesen sind, um miteinander kommunizieren zu können. Auch andere Länder haben viele Buchstaben im Alphabet, wobei Tiere wie z. B. der Schaaf, die Kuh, der Hund etc. (vergleiche mit anderen Tieren) mit 2 oder 3 Buchstaben zurechtkommen und sich ein Leben lang verständigen können. Sind wir Menschen von dem Standpunkt aus betrachtet, also dümmer als diese Tiere, oder woran liegt es?

Danke im Voraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?