Tiere töten/ermorden, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

naja domestizierte Haustiere denken sich nichts, wenn ein Mensch an ihnen vorbei geht. So kommen solche Menschen auch leider an solche Tiere ran und dann geht ja alles recht schnell... Als Fluchttiere sind sie nicht so wehrhaft und rennen dem Täter böse hinter her, zumal die Tiere dafür viel zu verletzt sind.

Warum sie dies tun ist eine gute Frage, hat verschiedene Gründe. Meistens sind Tiere nur ihre ersten Opfer und sie steigern das bis hin zum Menschen. Hatte vor einigen Jahren mal einen Bericht gelesen, wie viele Sadisten und Mörder vorher Tiere gequält haben, das war sehr interessant und hat gezeigt, das man gegen solche Menschen eigentlich viel schneller und härter vorgehen sollte.

Ob nun Gefahr für Tier oder Mensch: Sowas gehört weg gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke für´s Sternchen :)

0

Warum Menschen so etwas tun ist nicht so leicht zu beantworten.

Wenn jemand nur zur Freude oder eigenen Lustgewinn ein Tier tötet oder quält ist zumindest von einem gestörten Menschen auszugehen.

Das sind in deinem Fall dann sogenannte Psychopathen, denen jegliche Empathie fehlt. Sie empfinden kein Mitleid/gefühl mit ihrem Opfer sondern projektzieren ihren Wut oder Hass darauf. Und ja das ist zumeist der Schritt worauf das töten eines oder gar mehrerer Menschen folgt. Serienmörder sind oftmals Tierquäler/mörder. Die Ursache ist vielfälltig, soziales Umfeld, Bildungsniveau und so weiter. Auf alle Fälle ist das ein krankhaftes Verhalten.

Diese Ausführung bezieht sich allerdings nicht auf die Jagd oder das töten von Tieren als Grundlage der Nahrungsbeschaffung.

Töten ist etwas komplett natürliches .

Menschen die zb. Unsere Spezies als Tiere betrachten , sollten mit etwas derartigem keine negative Meinung haben ( positive zu haben muss nicht sein) .

Ich selbst habe nur teilweise Probleme damit , wenn Menschen andere Menschen töten , weil Menschen in meinen Augen keine Tiere sind sondern etwas höheres .

Man unterscheidet jedoch unter Sadisten und um Lebewesen die töten .

was macht Menschen für dich zu etwas höheren?

1

Was möchtest Du wissen?