Tiere online bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi,

die großen zoohandelsketten bekommen ihre tiere z. b. von der firma hoch - massenhändlern, wo das einzelne tier nichts zählt...

kleinere geschäfte arbeiten oft mit privaten züchtern zusammen, leider aber auch mit reinen "vermehrern".

wenn du mit dem gedanken spielst, dir ein tier zu holen, dann nie über einen händler, denn in der regel weißt du nicht, aus was für einem haus die tiere stammen, ob die aufzucht gut war oder eben einfach nur auf masse und für den gewinn gezüchtet wurde. suche dir einen seriösen züchter, schaue dir die tiere vor ort an und entscheide dann...

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn ich einen Großhändler für Schildkröten kennen würde, würde ich dir keinen empfehlen, denn ich bin der Meinung, man sollte solche Massenfarmen im Ausland nicht unterstützen. Der Weg hierher bedeutet viel Stress und ist oft auch nicht unter artgerechten Bedingungen abgelaufen. Auch weißt du nie, wie die Tiere gehalten wurden, welche Vorgeschichte sie haben, welche Krankheiten sie in sich tragen. Besser sind private Halter, wo du dir direkt vor Ort die Haltung ansehen und durch entsprechende Befunde die Untersuchungen schwarz auf weiß zeigen lassen kannst, zum Beispiel Parasitenbefall, Herpesvirus, Mycoplasmen usw. Bei Züchtern sind die Elterntiere entsprechend untersucht worden. 

Hier findest du ein paar Züchter http://www.landschildkroeten-haltung.com/zuechterliste/ Aber es gibt natürlich auch noch viele wieitere Züchter.

Um den Tieren gerecht zu werden solltest du natürlich vorab selbst ausreichend Wissen haben, um die Tiere artgerecht halten zu können, damit weder eine Schmuckschildkröte in 5cm Wasser planschen muss noch dass eine Griechische Landschildkröte im Terrarium vor sich hin vegetieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kenne ich leider keine :( .Du kannst aber auf Ebay kleinanzeigen nach züchter suchen wen du dan jemanden gefunden hast kannst du dan mit ihm verhandeln wie ihr es macht der liefer weg sollte auch nicht sooo lang sein weil es dan für die tiere auch einfach nur stress bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche läden sind keine fachgeschäfte, sie bekommen ihre tiere von irgendwelchen unseriösen massenhändlern, die mit den tieren nicht gut umgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kranga
13.07.2016, 19:16

ja das stimmt da gebe ich dir recht Falls du uns nicht glauben solltest kannst du einfach mal etwas im internet recharchieren

0

Was möchtest Du wissen?