Tiere mit nach Deutschland nehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo,

also dein hund muss auch in österreich gechippt sein.. wenn du das nicht machen lässt, machst du dich strafbar..

wenn deine tiere in ein anderes land einreisen, müssen sie immer gechippt sein und somit auch die tollwutimpfungen haben.. am besten erkundigst du dich da bei deinem tierarzt welche regelungen genau für deutschland gelten.

Reisepass müssen sie natürlich auch haben.. also heimtierausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fdasdfasdfa 19.03.2014, 21:06

Er ist nicht mal hier gechippt und wird auch nicht gechippt. Aber danke für die Antwort.Kenne mich jetzt aus.

0
Kriegspandemie 20.03.2014, 08:53
@fdasdfasdfa

ich wundere mich dass dein tierarzt sowas erlaubt.. der kann davon selber probleme haben.. wenn du deine tiere nicht chippen lassen möchtest, z.b. weil sie es nicht gut vertragen würden, gibt es auch andere möglichkeiten z.b. ohrtattoos.. die haben denselben wert

0
Narva 20.03.2014, 08:55
@Kriegspandemie

Tatoos sind aber im Grenzverkehr nicht mehr als ausreichend eingestuft für die legale Einfuhr nach Deutschland müssten die Tiere gechippt sein.

0
Kriegspandemie 20.03.2014, 13:25
@Narva

echt? ist es mittlerweile so? Weil in Österreich ist es so, dass das Tattoo den Chip vollwertig ersetzt..

0

Nur mal aus Interesse was hast Du gegen das Chippen der Tiere? Würde mich wirklich interessieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mammamia13 21.03.2014, 18:51

Sie tun weh, wie Piercings und die sind ja praktisch Körperverletzung. Wir Menschen wollen ein Piercing, deswegen nehmen wir die Schmerzen freiwillig. Aber ein Tier? Nein, danke. Er hat auch Rechte.

Der Staat verdient mal wieder Geld, als ob sie nicht genug hätten.

Es verursacht Krebs, gibts genug Beweise auf Google.

Und das Chippen wurde einfach eingeführt. Ohne Fragen. Nein danke, ich brauche keinen Hitlerstaat. Ich rebelliere.

0

Was möchtest Du wissen?