Tiere lieben bedingungslos- Menschen nicht?

Support

Liebe/r lifesuxx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße, Klara vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

ich würde mal behaupten, dass menschen die einzigen tiere sind, die über soetwas überhaupt nachdenken. deshalb können sie auch nicht bedingungslos lieben. ein mensch tut nur etwas, wenn er dafür auch etwas zurückbekommt. das ist in allen bereichen so. ein tier tut das gleiche, weil es einfach seine natur ist. es kann nicht anders. also stellt es auch keine bedingungen.

Nicht so wie Tiere.Menschen haben Ansprüche und Tiere lieben dich wie du bist.

Tiere lieben nicht einander, sie werden gesteuert von ihren Instinkten...der Mensch aber ist ein Geisteswesen, er ist höchstentwickelt und vermag daher abzuwägen was und wann er will:-)

Was möchtest Du wissen?