Tiere können friedlich nebeneinander leben, wieso können das Menschen nicht?

13 Antworten

Ganz so friedlich ist die Fauna doch nicht, wie Du es leicht verherrlichend beschreibst.

Da heißt es in freier Wildbahn doch eher: Fressen und gefressen werden.

Doch im Gegensatz zum Tier hätte der Mensch mit seiner Intelligenz und seinem Willen die Möglichkeit der friedlichen Koexistenz.

Es ist eine Schande für die Menschheit, dass wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Vielleicht braucht die Evolution noch ein paar tausend Jahre mit uns, falls wir bis dahin den Planeten nicht schon unbewohnbar gemacht haben.

Lol, diese Aussage ist ja nun mal gar nicht wahr - welche Tiere können schon "in Frieden" nebeneinander leben?

Ein Raubtier und eine Beutetier etwa?

Ein Landtier und ein Flugtier?

Ein Wassertier und ein Landtier?

Tiere bauen zwar keine Waffen, werden aber mit solchen geboren und haben ihre ganz eigenen Gesetze, aber auch bei Tieren gibt es regelrechte Kriege --- siehe Ameisen.

So ganz friedliche leben auch Tiere nicht zusammen. Schimpansen zb vor allem die Männchen lauern manchmal einen Männchen einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit voller Absicht zu Tode sie nehmen auch Stöcke oder Steine zu Hilfe. Und wirklich nur mit der Absicht zu töten. Große Tümmler vergewaltigen manchmal ihre Weibchen oder halten sie so lange vom Futter ab bis sie in Sex einwilligen. Auch töten sie wie viele andere Tiere auch ihre Jungtiere oder auch kleinere Delfinarten Löwen, Bären, Flußpferde oder auch Elefanten kämpfen manchmal bis zum Tod miteinander. Wahrscheinlich würden auch Tiere wie Schimpansen Waffen bauen wenn sie könnten. Wahrscheinlich sollen Waffen wie Raketen zu Abschreckung dienen und einige meinen zur Sicherheit. Aber es ist doch bedenklich daß mehr in Ausfrüsrung als in Bildung oder den Hunger der Welt investiert wird. Aber Tiere sind innerhalb der eigenen Art nicht so friedlich wie zb in vielen Filmen vor allem Kinderfilmen gezeigt wird. Das ist eine kitschige Traumwelt

"So ganz friedliche leben auch Tiere nicht zusammen. Schimpansen zb vor allem die Männchen lauern manchmal einen Männchen einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit voller Absicht zu Tode sie nehmen auch Stöcke oder Steine zu Hilfe."

genau das sag ich ja : )

...und trotzdem gibt mir kein Schwein eine gute Bewertung : (

0

Können Tiere denken?

was spricht dafür und was dagegen? Was ist eure Meinung? (bitte mit Begründung)

...zur Frage

Warum sind die Menschen gegenseitig so unfair?

Wir leben in einer Zeit wo die Menschen nicht mehr miteinander sondern gegeneinander arbeiten. Aber warum? Können wir denn nicht friedlich miteinander umgehen?

Wie denkt ihr darüber?? Und bitte, KEINE DÄMLICHEN ANTWORTEN!!!!!!!

Was und wie denkt ihr über den Kapitalismus??

lg

...zur Frage

warum können menschen nicht friedlich sein?

...zur Frage

warum können menschen nicht friedlich miteinander leben, warum soviel hass?

...zur Frage

Wieso kann der Mensch nicht normal und friedlich leben?

Hochhäuser in die Luft sprengen, Terroranschläge, Raubüberfälle, Tiere quälen, im Mittelalter andere Menschen foltern und Kriege wegen Religion führen...

Wieso kann der Mensch nicht friedlich und normal leben ?

...zur Frage

Entwicklung der Sexualverhaltens von Menschen in Isolation?

Hallo,

mein Frage mag sehr komisch klingen ist aber durchaus ernst gemeint und DR.Google konnte mir nicht helfen :(

Szenario: Zwei Kinder 10-12 Jahre alt, Mädchen und Junge Wachsen zusammen aber nahezu völlig isoliert von anderen Menschen auf. ZEITSPRUNG Die Kinder sind nun 14-16 Jahre alt.

Wie hätte sich ihr Sexualverhalten entwickelt? Würden sie "Lust" empfinden ? Würde ihr Instinkt sie dazu bring Sex zu haben oder wüssten sie wegen mangelnder Aufklärung nicht wie Sex/Fortpflanzung funktioniert (Ich gehe davon aus das beide in der Grundschule bereits, ihrem alter entsprechend, an das Thema Sex herangeführt wurden) oder würde die Entwicklung der Sexualität nur verlangsamt und mit 18 hätten sie das "Know how" eines heute 14-15 Jährigen?

Wie würde es sich verhalten wenn sie von Geburt an nahezu Isoliert aufwachsen ?

Gruß,

More

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?