Tiere im Wald beobachten?

2 Antworten

Gut ist eigentlich stets, ein Waldrand von dem man auf eine Wiese sieht.

Solltest du nicht auf einem Hochsitz sein, Wind beachten, sich also unter Wind ansetzen, heißt, der Wind sollte von der Wiese in deine Richtung wehen. Andersherum können dich austretende Rehe z. B. gleich wittern.

Ein Jägersitz ist natürlich auch nicht schlecht, da er normalerweise ja bereits an einer Stelle steht, wo Wild vorbeikommt.

Geduld muss man natürlich immer haben.

Könntest dich auch (wieder die Windrichtung beachten) in der Nähe einer Suhle ansetzen. Nicht zu nah, da wird dein Fernglas hilfreich sein.

Was die Tierarten angeht, hast du deine Frage schon selbst beantwortet wobei ich den Pfälzer Wald nicht kenne, aber evtl. gibt es da ja auch Rothirsche.

Viel Glück

Dankeschön!!!

0
@xXwhatXx

Bitte, gerne. Wünsche dir viele und gute Erlebnisse im Wald.

Zur Zeit ist die Schwarzspechtbalz in vollem Gange.

0

Vielleicht hast du Glück und siehst einen " Luchs".

Rehe vs Wildschweine beulerei?

Hallo,

also ich und mein Kollege letztens Angeln. Das Gebiet ist berüchtigt für hohe Wildschwein aktivität da es dort viele Sümpfe und bachläufe usw gibt. Als es angefangen hat zu dämmern, sahen wir auch c.a 5-6 Stück die gerade im Schlamm badeten. Das ist dann auch immer der Zeitpunkt wo man überlegt sich zum Auto zu begeben. Doch dann kamen aufeinmal mindestens 15 Rehe und stürmten auf die Wildschweine los. Wie schon gesagt ist dieser Wald in der Hand der WIldschweine. Durch die überzahl hatten die WIldschweine keine Chance und wurden gnadenlos verprügelt.

Ich hab sowas noch nie erlebt, Habt ihr sowas schonmal gesehen? Eine Angriff in der Tierwelt worums nicht ums essen geht?

...zur Frage

Gebiet unter Naturschutz stellen

Hallo, direkt vor unserem Haus ist ein großes Feld und daneben ein Wald. Jetzt steht das Feld aber zum Verkauf frei (bzw. Baugrundstück Verkauf). Dort wohnen aber ganz seltene Tiere (Fasane, Käuze, Stieglitze, Rehe, Füchse ...) Ich will nun einen Antrag auf Naturschutz stellen. Wie muss ich dabei vorgehen?

LG

...zur Frage

Um wie viel Uhr sind die meisten Tiere im Wald unterwegs?

Hallo,ich möchte gerne mal mit meinem Sohn durch den Wald und über die Felder gehen um ihm die ,,Natur" näher zu bringen. Also ist meine Frage um wie viel Uhr die meinsten Tiere wie zum Beispiel Hasen oder Füchse oder ähnliche Tiere unterwegs sind. Danke im voraus

...zur Frage

Kennt jemand diese Pflanze (Waldrand Deutschland)?

Hallo anbei habe ich ein Bild einer Pflanze die ich am Waldrand im Pfälzer Wald entdeckt habe. Die Pflanze ist ungefähr 130cm hoch. Es wäre nett wenn ein paar Pflanzenexperten mir ggf. auch den lateinischen Namen geben könnten sofern sie überhaupt bestimmt werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?