tierchen auf dem kopf hilfe!

4 Antworten

Mit Sicherheit Läuse. Die sind länglich und leicht transparent, lassen sich mit dem Fingernagel knacken. In der Apotheke bekommst du spezielles Shampoo und einen Läusekamm. Nach Anleitung die Haare Waschen und auskämmen, und nach einer gewissen Zeit die Prozedur wiederholen.

Ach ja, Bettzeug, Haarbürsten, Mützen etc. waschen. Man kann die Sachen auch im Plastikbeutel in die Gefriertruhe geben, das überleben die Tierchen nicht. Alle Leute im Haushalt untersuchen (Läusekamm ist gut geeignet) und wenn Kinder im Haus sind unbedingt in der Schule, Kindergarten bescheid geben.

0

die Läuse selbst lassen sich nicht "knacken", da knackt nix, was knackt, sind die Nissen.

0
@bigsur

jedes Insekt hat ein Aussenskelett aus Chitin, so auch die Laus. Ob das jetzt ein Knackgeräusch macht wenn du die zerdrückst oder eher so ein leiseres Plop ist doch eigentlich egal.

0

ein Foto wäre hilfreich. Aber eigentlich würde ich an deiner Stelle schon irgendwo beim Arzt sitzen (oder zumindest anrufen) um mir etwas dagegen verschreiben zu lassen...das wäre mir echt zu gruselig :O

Läuse haben keinen Panzer. Nur die Eier der Läuse, die Nissen, knacken, wenn man sie zerdrückt. Was anderes als Läuse gibts nicht auf dem Kopf. Und Hilfe gibts in der Apotheke,

wie weiss ich ob läuse weg sind?

hallo! ich hatte läuse, die wir jetzt auch schon 2-3 mal behandelt haben - bei der gestrigen behandlung haben wir eine einzige kleine laus (lebend) gefunden, sonst nichts soweit. heisst das jetzt die krabbeln mir noch auf dem kopf oder wars das?

...zur Frage

Tiere auf dem Kopf, keine läuse

Hallo, ich habe seit ein paar tagen kleine Tierchen auf dem Kopf, ich habe schon gold geist drauf getan, aber es sind keine läuse, da ich keine nissen habe, ich beschreibe euch mal die Tiere also sie sind ca. 1 mm gross und sind durchsichtig haben 6 Beine und haben 2 schwarze Punkte in der mitte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kribblen und jucken auf dem kopf aber keine läuse?

Seit ein oder zwei wochen juckt mein kopf sehr extrem und manchmal spüre ich ein kribbeln auf dem kopf so als würde etwas krabbeln aber ich habe keine läuse, habe ich auch schon einpaar mal nachgeschaut. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Mein Kopf juckt total - können es Läuse sein?

Hallo, liebe Community!e

Also erstmal: Ich habe totale Angst Läuse zu haben und es wäre mir total peinlich, wenn ich welche hätte. Ich weiß auch nicht, wieso.

Jetzt zu meinem Problem: Seit ca. 4-5 Tagen juckt es enorm an meinem Kopf. Ich bin nur am Kratzen, und habe das Gefühl, dass 1000 Ameisen auf meinem Kopf rumkrabbeln würden. Ich habe mir in diesen 4-5 Tagen mehrmals durch die Haare gestrichen, normal (und ganz oft xD) gebürstet, aber irgendwelche Nissen etc. konnte ich nicht entdecken. Hinter den Ohren, oder am Nacken ist auch nichts.

Jedoch hab ich heute beim Durchs-Haae-Streichen ein, beziehungsweise zwei kleine Tierchen rausgeholt. Sie waren Schwarz, länglich, klein und hatten Flügel.

Ich hatte noch nie Läuse und Angst, jetzt welche zu haben >-<

Falls es wichtig ist: Ich habe im Moment Stress, benutzte jetzt seit über einem halben Jahr Schuppenshampoo (wegen "leichten" Schuppen) Und bin weiblich und gerade 14 Jahre alt... :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?