Tierblut in Schokolade?

6 Antworten

Davon habe ich noch nie was gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Gehört für mich in den Bereich der Ammenmärchen, die immer mal wieder auftauchen.........woher auch immer. kopfschüttel

In englischer Schokolade ist Tierblut.

Nicht in jeder Englischen Schokolade, aber man sagt, in England gibt es Schokolade die Tierblut enthält.

0

Man schreibe die Hersteller der Schokoladensorte an und fordere bzgl. Allergie ein Sicherheitsdatenblatt an... Da stehen die Inhalte drin... Ich weiß es aus der ausbildung zum Desinfektor... An dessen Bestand in Schoki glaube ich nicht recht.

Milka Schokolade ungesund?

Hallo! Ich weiß, dass Schokolade nicht besonders gesund ist, aber ich wollte einmal speziell zu Milka fragen. Ich esse die eigentlich am liebsten, doch vor ein paar Jahren erzählte meine Großmutter etwas von Metallen, die nicht abgebaut werden können? Stimmt das, oder hat schon mal jemand etwas darüber gehört? Ich kann mich nicht mehr recht daran erinnern und kann sie auch nicht fragen, von daher würde ich mich über Antworten freuen :)

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

"diverse verschiedene"

Kann man das so sagen: "Es gibt diverse verschiedene Meinungen darüber, ob..."

?

...zur Frage

Darf man Enten füttern oder nicht?

ich habe darüber verschiedene meinungen gehört. enten darf man füttern, enten darf man nicht füttern. wie ist das wirklich? kann das den enten schaden?

...zur Frage

Wird Schokolade bei großen Herstellern temperiert?

Bei Wikipedia steht, dass die Schokolade temperiert wird. Aber auf anderen Seiten und bei Schokoladenherstellern kann man nichts darüber finden. Machen die das überhaupt oder geschieht das beim conchieren oder wie? Freue mich über antworten :-)

...zur Frage

Schokobrunnen- Wie geht das; was braucht man dafür?

Hey Leute, bis jetzt haben wir es schon mehrere Male mit dem Schokobrunnen versucht, aber dann ist die Schokolade auf dem Herd immer klumpig geworden... Wie sollen wir das überhaupt machen? Schokolade, wenn wir es schaffen, flüssig machen und weiter nichts; einfach in den Brunnen füllen? Selbst wenn, wie kriegt man die Schokolade gut hin? Bei wieviel Grad und wie lange? Bisher haben wir immer "Blockschokolade" von Rewe genommen. Ich glaube, dass sie gut ist, wenn man es richtig macht...

Also: Wie geht man beim Schokobrunnen vor; wie geht das mit der Schokolade?

Vielen, vielen Dank für Tipps und Hilfe!!!

...zur Frage

Seit 3 Jahren abgelaufene Schokolade noch verwerten?

Da ich jetzt schon komplett unterschiedliche Meinungen gehört habe, wollte ich nochmal die Community befragen. Habe jetzt seit 3 Jahren eine geschlossene Milka-Schokolade im Schrank. Nun will ich die Schokolade nicht unbedingt wegwerfen und wollte sie deshalb in einem Muffin, Brownie oder etwas dergleichen verwenden (somit auch einschmelzen). Könnt ihr mir sagen, ob diese 3 Jahre alte Schokolade noch verwendet werden kann? Vielleicht sogar eigene Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?