Tierauffangstation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn Du im Internet "nicht viel" findest, recherchierst Du falsch;-) Am besten Du kontaktierst direkt die entsprechenden Tierschutzorganisationen,grosse wie auch kleine private. Und ja, Praktika sind dort meist möglich.Mindestalter wohl 16 Jahre,teils 18 jahre. Nein, ein "Beruf" ist das nicht.Welcher sollte es auch sein? Aber es ist ein Praktikum im Bereich Tierschutz. Durch interessant,wenn Du z.B. beruflich in die Tierpflege oder Tiermedizin gehen willst oder etwas im Umweltschutzsektor machen möchtest.

AkiraShiro95 14.07.2011, 19:15

ich wollte später sowas machen , wo mann sich um die tiere kümmert und sie dann wieder freilässt...etc (ich hoffe man versteht wie ich das meine xD )

0

Was Du meinst ist, glaube ich, Tierpfleger. Für ein Praktikum braucht man keine Ausbildung, dafür ist so ein Praktikum ja da, damit Du den Beruf erst mal kennen lernen kannst. ;-)

AkiraShiro95 15.07.2011, 16:18

das was ich meine hab ich öfters im TV gesehn das sind leute (z.B in australien) die tierbabys (u.a) bei sich aufnehmen und die großziehn , bis die wieder freigelassen werden können

0

Nein, für das Praktikum braucht man keine Ausbildung. Sei Dir aber im Klaren darüber, dass die Arbeit in erster Linie darin besteht, den Dreck wegzumachen, evt. auch noch kleine medizinische Versorgungen zu leisten.

Als Beruf nennt sich das Ganze Tierpfleger. In Deutschland ist das ein Ausbildungsberuf. Aber für ein unbezahltes Praktikum brauchst Du die Ausbildung nicht, nur Arbeitswillen und ein bisschen Leidensfähigkeit.

AkiraShiro95 14.07.2011, 19:13

ich bin zwar erst 16 aber ich wollt mich schonmal für später darüber informieren... mit 19 wollt ich sowas villeicht machen , ich interesier mich schon seit langem dafür^^

0
lajobay 14.07.2011, 19:13

VIEL Leidensfähigkeit,je nachdem wo sie da hinkommt:Ungarn,Spanien,Bulgarien... Tiertötungen staatlich verordnet.Und die Auffangstationen,die versuchen, ein paar der Tierchen zu retten.Aber es gibt ja auch Wildvogelauffangstationen oder so Sachen in afrikan.Nationalparks,

0

Hier ist die berühmteste von allen, Dogtown in den USA: http://www.bestfriends.org/atthesanctuary/animals/dogs.cfm

Was möchtest Du wissen?