Tierarztrechnung wird nicht bezahlt......

10 Antworten

Wenn während der Betreuung eines fremden Tieres ein Tierarztbesuch notwendig ist, muss der Tierbesitzer die anfallenden Kosten nach den Grundsätzen der "Geschäftsführung ohne Auftrag" (§ 683 BGB) übernehmen.

Falls du das Geld vorgelegt hast, dann hast du einen "Aufwendungsersatzanspruch", genauso hätte die Hundebesitzerin einen Anspruch auf Schadensersatz, wenn dem Hund durch deine Schuld was passiert wäre.

Wenn vom Tierarzt eine Rechnung ausgestellt wurde, muss die Hundebesitzerin sie bezahlen.

Ich danke euch schonmal für die Antworten...und JA mehr als traurig, dass man jmd darum bitten muss (sie ersah es meiner Meinung nach auch irgendwie als nicht notwendig...traurig - der Hund hat NUR Blut gepinkelt und hatte ne DICKE DICKE Blasenentzündung! Vielleicht sollte ich hier auch mal den Tierschutz einschalten...)

Werde sie, wie gesagt, nochmal drauf ansprechen und falls sie es nicht macht, werd ich dann über den Aufwendungsersatzanspruch gehen. Eigentlich doof bei 39 € aber es geht hier ums Prinzip. Ich an ihrer Stelle wäre froh, dass sich jmd in der Zeit um ihren Hund gekümmert hat, er hätte sonst ins Tierheim gebracht werden müssen kopfschüttel.

Dass das ist Leben von Sudermann Der eine schei ßt den Andern an.Trete deiner Hundebesitzerin auf die Füße.Auch in _Raten kann man das bezahlen.

Herzklappenfehler beim Hund, was für kosten kommen auf mich zu?

Hallo, meine Freundin und ich haben uns für einen 10 Jahre alten Hund aus dem Tierheim entschieden. Nachdem wir uns mit dem Hund angefreundet und ihn lieb gewonnen haben, haben wir erfahren das er ein Herzklappen fehler hat. Natürlich soll uns das jetzt nicht daran hintern den Hund " zu befreien ". Ich würde nur gern wissen wie oft man mit dem Hund wegen so etwas zum Tierarzt muss und was mich der Tierarztbesuch plus die Medikamente im Monat ungefähr kosten. Bitte nicht falsch verstehen, es ist bloß besser sich vorher zu erkundigen bevor man dann einen Schock bei der Arzt Rechnung bekommt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Muss ich die Inkassogebühren nach Ebay-Rechnung wirklich bezahlen?

Hallo,

Nachdem ich etwas bei EBay verkauft habe , sind Gebühren bei EBay angefallen, die ich leider verpennt habe.Diese Gebühren betrugen ca.33 Euro. Nach mehrmaligen Aufforderungen von EBay , habe ich die offen stehende Summe von 33 Euro bezahlt. In diesem Zeitraum hat Ebay wohl Tesch inkasso beauftragt,sodass ich ein Schreiben von Tesch Inkasso erhalten habe , indem sie 40.05 Euro verlangen?!Die Gebühren wurden in dem Zeitraum bezahlt, in dem das Schreiben von inkasso wohl schon per Post unterwegs war. Aber die Schulden habe ich bei Ebay beglichen und hätte sie unabhängig vom Inkasso sowieso beglichen... nun sehe ich nicht ein 40 Euro zu behahlen für ein Schreiben und angeblichen ebay-mahngebühren von denen ebay aber nichts erwähnt hat.Hab dann noch ein Schreiben erhalten in dem erklärt wurde , dass ich die summe in zwei Monaten aufgeteilt getrennt zahlen kann.Also meine Frage , muss ich die denn wirklich bezahlen und welche Folgen entstehen falls nicht?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich die Krankenversicherung nicht zahle?

Hallo. Habe mich letztes Jahr nicht Arbeitslos gemeldet und soll nun eine hohe Summe an so ein Versicherungsunternehmen zahlen. Was passiert eigentlich, wenn ich nun einfach nicht zahle?

Und wieso wird dieser Dreck freiwillige Krankenversicherung genannt? Freiwillig habe ich mich ganz sicher nicht versichern lassen!

...zur Frage

Zahlt Haftpflichtversicherung bei Tierunfall?

Hallo, vor einigen Wochen habe ich beim Parken ein Hund übersehen und ihn leicht angefahren. Vor Schock hat sich das Tier wahrscheinlich auf die Zunge gebissen, da der Hund aus dem Mund geblutet hat. Daraufhin haben wir ihn zum Tierarzt gebracht und inzwischen ist die Rechnung bei mir eingegangen. Ist es möglich, dass die Haftpflichtversicherung des Autos die Kosten der Tierarztrechnung übernehmen kann?

...zur Frage

wie lange zeit um tierarztrechnung zu begleichen?

Also ab erhalt, wie lange hat man Zeit dazu? Muss dringend zum Tierarzt mit meinem Hund, habe aber die Rechnung von vor 1 1/2 Wochen noch nicht beglichen, da ich heute erst Lohn bekomme. Sieht das jetzt blöd aus, wenn ich heute shon wieder anrufe?

...zur Frage

Was tun bei Zwingerhusten?

Mein Hund hat sich irgendwo angesteckt nun meine frage...natürlich war ich beim arzt und hab medis bekommem aber wie kann ich ihm noch helfen? Hatte das schon mal einer eurer hunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?