Wie reiche ich die Tierarztrechnung bei der Versicherung ein?

9 Antworten

Sie zahlen alles, was der Police aufgeführt ist und wofür du Prämie bezahlst.... einfach mal im Vertrag nachlesen... Du musst die Rechnung schriftlich einreichen (mach dir am besten eine Kopie davon) damit du noch etwas in der Hand hast, falls etwas verloren geht.

Dankeschön!

@nikilinis,

nachdem ich meinen Welpen bekam, habe ich auch gleich eine Tierhalterkrankenversicherung abgeschlossen. Jede Rechnung der Tierärzte habe ich bei der Versicherung zur Erstattung eingereicht.

Für die Einreichung habe ich ein Anschreiben gefertigt und das Anschreiben zusammen mit den Rechnungen brieflich an die Versicherung geschickt. Innerhalb weniger Tage bekam ich die Erstattung auf mein Girokonto überwiesen.

Dankeschön:) !

Du rufst bei der Versicherung an, die schicken dir eine Schadensformular, oder man kann es im Netz bei denen auf der Seite herunterladen.

Dann füllt man das Schadensformular aus und schickt es samt Rechnungskopie an die Versicherung - und fertig.

Es gibt Fälle, wo sie nicht 100 % alles übernehmen.

Danke!

Ruf doch einfach DEINE Versicherung an und frag wie das bei DENEN läuft ?!

Die bekommen Geld von dir, da sollte ein wenig Kundenservice doch inbegriffen sein! Du bist doch kein Bettler!

Dankeschön!

du rufst sie an und sie sagen es dir, wie sie es haben wollen

sie bezahlen halt alle leistungen, die versichert sind

Danke!