tierarztkosten für verletzten hund

5 Antworten

je schwerer die verletzungsgrad um so teurer die kosten. wenn man eine verletzung nicht bald behandeln laesst - koennen teuere folgekosten auftreten oder auch der hund an einer starken blutvergiftung etc sterben.

ein erster untersuchungstermin kostet meist 20-30 euro. die behandung ist dann unterschiedlich teuer. das muss vor ort mit dem tierarzt besprochen werden. wenn die kosten hoeher sind, bieten manche tieraerzte auch ratenabzahlung an.

impfungen kosten zwischen 30-50 euro und sind lebenswichtig -weil ein hund ungeimpft schnell an einem virusinfekt sterben kann.

oft sind tieraerzte , die an tierehimen arbeiten preisguenstig -fuer sozialschwache gibt es oft preisreduzierte behanldung - konstakt uber die "tafel" etc.

Das kann Dir nur der Tierarzt beantworten. Da kommt es drauf an was es für eine Verletzung ist und wie sie behandelt werden muss.

unterschiedlich die impfung hat bei mir bis 60 € gekostet informier dich beim artzt

Mein Hund würde von ein anderen Hund gebissen.Was soll ich tun?

Hallo,

Heute war ich mit meinen Hund(Malteser Welpe rüde) und mein Vater spazieren.Als wir einen Hund gesehen haben haben wir unseren auf der Seite gegeben.Der andere (groß,sah aus wie ein Terrier mix)würde gleich agressiv und hat mein Hund am Bein gebissen und nicht mehr losgelassen.Er hat daran gezogen obwohl die Besitzerin und mein Papa versucht haben sie auseinander zu geben.Nachdem er losgelassen hat haben wir die Besitzerin nach ihre Daten gefragt.Sie hat uns ihre Telefonnummer gegeben aber wir haben versucht sie zu erreichen aber die Nummer existiert leider nicht.Was soll uch machen?

Ps:Unser Hund wurde danach sofort versorgt und es wird wieder gesund.Er hat Gott sei dank nichts gebrochen.

Bitte um dringende hilfe.LG Angela

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten der Biopsie inkl. Laboruntersuchung (Hund)?

Meine Nachbarin hat bei ihrem Hund eine Hautveränderung festgestellt. Tumor, Warze whatever.. Ist damit zur TA. Der Hund ist schon älteres Kaliber also hat sie sich für eine Biopsie mit der Nadel entschieden. DIe Laborkosten etc. scheinen mir aber recht hoch..

Hat damit jemand Erfahrung was sowas kostet? Will selbst morgen mal meine eigene TA anrufen und mal fragen.. aber..

Danke

...zur Frage

tieratzt

sind Tierarztbesuche teuer man muss ja mindestesten für einen hund ein mal im jahr zum Tierarzt wie viel kostet das ungefähr :) Danke

LG

...zur Frage

Warum den Hund nicht impfen?

Ich habe in einer großen Hundegruppe mitgekriegt das manche ihre Hunde nicht impfen, da sie das nicht gut heißen und Impfschäden entstehen. Aber man muss den Hund doch impfen? Zb gegen Tollwut

...zur Frage

Tierarztkosten?

Hallo zusammen :-)

Es würde mich interessieren, wie viel die Kosten für einen Tierarztbesuch (Hase) sind. Also vor allem wie das ist wenn ein Hase schwanger ist. Ich nehme an, man muss dann regelmäßig zum Tierarzt gehen .. aber wie viel kostet so was dann eigentlich ?

...zur Frage

Tierarztkosten Krallenschneiden beim Hund

Weiss jemand was es ungefähr kostet einem kleinen Westi (der aus der Cäsar Werbung) die Krallen beim Tierarzt schneiden zu lassen? Er ist 15 Jahre alt , halb blind und lässt sie sich von mir nicht mehr schneiden, wehrt sich dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?