Tierarztkosten für Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Untersuchen 10 - 30

Röntgen 30 - 100

Krallen (warum auch immer?!) 10 - 30

Medies ? 

--- 50 - 150€

Genauer geht nicht weil TA selber entscheiden dürfen ob sie den 1favhen, doppelten oder auch 3facheb Satz der Gebührenordnung nehmen!

Ich weiß, deshalb schrieb ich "ungefähr". Krallen schneiden weil sie eine verkümmerte Pfote hat und sie sich die Krallen nicht wetzt und ich zu übervorsichtig bin...will es mir mal einmal zeigen lassen.

1
@pingu72

Sorry, ich bin bei dem Thema aus eigener Erfahrung etwas vorsichtig ;-)

Hab's damals einmal machen lassen... Schneiden war kein Problem, aber der arme Kater danach zuhause... Schwungvoll Richtung kratzbaum, drangesprungen, mit den geschnittenen stumpfen Krallen keinen Halt gefunden und mit einem unsanften "Plumps" auf seinem Popo auf dem Boden gelandet... Passiert ist nichts, Gott sei dank, aber dieser ungläubig entsetzte Ausdruck hat mich damals etwas vorsichtiger bei dem Thema gemacht!

Allerdings ist eine kranke Pfote sicherlich was anderes! 

1
@Repwf

Oh je! Dann verstehe ich.... 

Ich habe bei meinen anderen Katzen immer selbst die Krallen geschnitten wenn nötig, und dann auch nur die Spitze. Aber bei ihrer kranken Pfote sieht man den Nerv nicht, deshalb traue ich mich nicht mal einen Millimeter zu schneiden....

Naja, dann achte ich darauf dass er meiner Kratzbürste genug dran lässt ;)

1

Da verlangt jeder Tierarzt andere Sätze.  Hab selber Katze zuhause.

Ich denke so ca. 100,00 €

Danke

0

Hallo ich wusste nicht wo ich dich anschreiben sollte, ich wollte dir sagen ich habe mit ihm endlich gesprochen :))

Und? Erzähl mal.

0

Ja was soll ich erzählen ? :))