Tierarzthelferin! Welche Ausbildung?

2 Antworten

Ja,ich hab grad meine theoretische AbschlussPrüfung zur tiermedizinischen fachangestellten bestanden und muss sagen das das ein toller Job ist,man muss sich nur sicher sein,ob man das will,lange arbeiten,überstunden,Nachtschicht,bzw nachts raus,für eine notoperatiom,Tiere einschläfern,auch mit aggressiven Tieren umgehen,vokalem Katzen können einen bös verletzen,ich hab schon einige Narben. Und such dir den oder die tierärztin gut aus,da sind einige dabei die die auszubildenen nur ausnutzen.Viele aus meinet Klasse haben die ausbildung abgebrochen,weil es dann doch nich das richtige war,oder auh nur ausgenutzt worden sind.Also sollte man sich gut überlegen. Ich ging in Neumünster zur Schule ich weiß in pinneberg is noch eine,aber da kann man nur das erste Lehrjahr zur scule,1. Lehrjahr do.+Fr. Schule,2. Lehrjahr Di. Und 3.Lehr mi. Und ich musste meine Fahrkosten selber zahlen.

Danke erstmal für deine Antwort! Ich hab da noch eine Frage: Wie viel verdienst du so? Wenn du nicht willst musst du das nicht beantworten!

LG Kathi:)

0

ich möchte Tierärztin werden und hab paar fragen dazu

also wie es schon oben steht ich möchte später mal wenn es so weit ist tiermedizin studieren, weil ich tiere über alles liebe und ich möchte so vielen tieren wie möglich ist helfen. ich würde gerne aber wissen wie viel man als tierärztin verdient ? und meine größte angst ist es das ich einem tier nicht helfen kann und das es sogar sterben könnte. ich bin sehr nah am wasser gebaut ich müsste dann paar jahre ne therapie machen glaub ich es ist sehr krass bei mir was das thema tiere an geht. ich möchte ihnen helfen hab aber angst das ich es nicht kann weil ihre krankheit schon zu weit entwickelt ist. ist der Job überhaupt dann noch gut für micht ? :S LG Amber

...zur Frage

bewerbung als tierarzthelferin ausbildung

Hiermit bewerbe ich mich für eine Ausbildung als Tierarzthelferin in ihrer Praxis. Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit das Märkische Berufskolleg in Unna was ich im Juli 2013 beenden werde. Ich habe einen 9er Hauptschulabschluss da aus Privaten gründen der 10er Abschluss nicht erlangt werden konnte . Auf dem Märkischen Berufskolleg wollte ich diesen und zusätzlich den real nachmachen.Dies ging leider nicht da ich in Bayern auf einer Rhea Kur war . Nun möchte ich eine Ausbildung als Tierarzthelferin beginnen und nebenbei meinen Abschluss nachmachen . Der Beruf als Tierarzthelferin bedeutet mir sehr viel . Da ich mit Hunden,Katzen,vögel,Meerschweinchen,Hamster etc. groß geworden bin .Und ich jedem Tier versuchen möchte zu helfen.ich bin tierlieb. Meine stärken sind Zuverlässigkeit,Teamfähigkeit,schnelles lernen,Ehrlichkeit und Ehrgeiz .

Um ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

wie könnte ich diese bewerbung am besten schreiben? ;/

...zur Frage

Eventmanagment studieren oder Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau: wie hat man besser Chancen und wie viel verdient man mehr?

...zur Frage

Welche ist die beste ausbildung...?

Welche sind die bestbezahltesten ausbildungen die man anstreben kann?Welche sind die ausbildungen mit denen man nach erfolgreichem abschluss den bestbezahltesten beruf ausüben kann?

(Ausbildungen , ohne studieren , ohne abi , ... )

...zur Frage

Wie ist der Beruf Tiermedizinische Fachangestellte so?

Hi,

ich mache im November ein Praktikum in einer Tierklinik ( Schülerpraktikum, ich bin ja erst 15), und ich habe mir schon seit meiner Kindheit überlegt, Tierärztin zu werden. Inzwischen will ich zwar nicht mehr direkt Tierarzt werden, aber Tierarzthelferin käme in frage.

Ich habe schon einiges im Internet gelesen und mich über Gehalt, Ausbildung usw. erkundigt.

Ich wollte jetzt mal fragen ob ihr den Beruf empfehlen könnt ( klar, am ende muss ich das selber wissen), ob man von dem Gehalt leben kann ( ich weiß dass das Gehalt in der Ausbildung eher niedrig ist), und ob man irgendwelche Voraussetzungen dafür braucht.

Falls das hier ein TA/TA Helferin ließt, wäre es nett wenn Du ein bisschen über den Beruf erzählen könntest ^^

LG

...zur Frage

Kann ich Tierarzthelferin werden?

Ich möchte später Tierarzthelferin werden. Muss man dafür ein Fachabitur haben oder geht es mit einem Realschulabschluss? Wie lange dauert die Ausbildung? Übernimmt man als Helferin noch quasi eigene Aufgaben wie z.B. Tiere einschläfern? Wenn ja welche Aufgaben können das sein? Und muss ich gut mit dem Computer umgehen können, weil ich das irgendwo gehört hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?