Tierarzthelferin! Welche Ausbildung?

2 Antworten

Ja,ich hab grad meine theoretische AbschlussPrüfung zur tiermedizinischen fachangestellten bestanden und muss sagen das das ein toller Job ist,man muss sich nur sicher sein,ob man das will,lange arbeiten,überstunden,Nachtschicht,bzw nachts raus,für eine notoperatiom,Tiere einschläfern,auch mit aggressiven Tieren umgehen,vokalem Katzen können einen bös verletzen,ich hab schon einige Narben. Und such dir den oder die tierärztin gut aus,da sind einige dabei die die auszubildenen nur ausnutzen.Viele aus meinet Klasse haben die ausbildung abgebrochen,weil es dann doch nich das richtige war,oder auh nur ausgenutzt worden sind.Also sollte man sich gut überlegen. Ich ging in Neumünster zur Schule ich weiß in pinneberg is noch eine,aber da kann man nur das erste Lehrjahr zur scule,1. Lehrjahr do.+Fr. Schule,2. Lehrjahr Di. Und 3.Lehr mi. Und ich musste meine Fahrkosten selber zahlen.

Danke erstmal für deine Antwort! Ich hab da noch eine Frage: Wie viel verdienst du so? Wenn du nicht willst musst du das nicht beantworten!

LG Kathi:)

0

Was möchtest Du wissen?