In welchen Fächern muss man gut sein wenn man Tierarzt werden will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du sammelst im Abi Punkte, weil du ja studieren musst und wenn du genug Punkte hast dann wirst du an Universitäten angenommen, wie viele Punkte das liegt dann vom Bundesland und der Universität ab.

Naja aufjeden Fall in Biologie und es sollte dir Spaß machen. Sonst kommt es eigentlich weniger auf Schulfächer an. Ehr aufs Studium:) viel Glück:)

Biologie ist da auf jeden Fall wichtig. Ansonsten hat das weniger mit den Schulfächern zu tun, sondern mehr mit deinen eventuellen Studiengängen, bei denen ich dir aber leider nicht helfen kann, da ich selbst noch zur Schule gehe.

Du brauchst einen super Schnitt im Abi, in welchen Fächern ist total egal.
Biologie und Chemie sollten dir Spaß machen.

Wenn man es so betrachtet eigentlich überall. Im Abizeugnis brauchst du einen Durchschnitt von 1,4. Das heißt, dass du mindestens 5 Einsen brauchst

Was möchtest Du wissen?