Tierarzt verweigerung?

4 Antworten

Alleine hingehen dürfen darfst du, beziehungsweise wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Dass sich Tiere mal übergeben kann aber auch so mal vorkommen. Vom Futter mal oder weil sich aufgelecktes Fell wieder hochwürgen. Z.B. ist es ja auch für Katzen wichtig dass sie an frisches Gras kommen oder bei Hauskatzen zumindest Katzengras. Wenn eure Katze auch raus darf, kanns auch sein, dass sie einfach Gras gefressen hat, was sie von Natur aus tun damit sie sich übergeben also selbstprovoziert wegen der Haarballen.

Aber wenn du das Gefühl hast deine Katze ist schlapp und krank, solltest du versuchen deine Mam zu überreden dass ihr mit ihr zum Tierarzt geht. Oder du wenn das geht.

Übergeben ist für Katzen aber ziemlich normal. Wir haben hier auch eine gesunde Bulimie-Katze. Wenn sie ihr Fell hochwürgen, kommt halt schon mal essen mit.

Das ist kein Grund zur Besorgnis.

Theoretisch kannst du schon alleine zum Tierarzt. Allerdings wird ein Tierarzt vor Ort bezahlt. Hast du das Geld?

Da war aber kein fell dabei

0
@Hemhem302

Was hat er denn erbrochen ? Futter ? oder nur Flüssigkeit ? Jetzt mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen. Katzen erbrechen oft. Das muß nicht dramatisch sein. Achte darauf wie sein Allgemeinzustand ist. Also frißt er ? Trinkt er ? Spielt er ? ist er munter und fröhlich ? Dann ist alles in Ordnung. Wenn der Kater wirklich krank ist, dann merkst Du das. Dann will er nicht fressen, zieht sich zurück, ist ruhiger als sonst usw.

1
@William1307

er wirkt Traurig und er hat vorhin jetzt mehr als 5 mal hintereinander gekotzt davor Jault er immer. Ich weiß nicht was mit ihm ist.

0
@Hemhem302

Klingt genau nach meiner Katze. Er hat auch so Phasen. Mit einmal erbrechen ist es in er Regel nie getan. Dann macht er es auch ein paar Mal hintereinander. Davor würgt er - klingt wie ein Traktor, klar, es muss ja rauskommen. Glücklich sieht er dabei auch nicht aus - logisch, oder? Aber krank ist die Katze trotzdem nicht. Ich würde mich da echt nicht reinsteigern.

0

Katzen kotzen nun mal häufig. Ist nicht gleich eine Krankheit. Wenn er das jetzt jeden Tag macht nach dem Essen, dann Mal zum Arzt.

Wie alt bist du? Geh doch selbst hin.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?