Tierarzt Praktikum, Bewerbung was darf ich alles machen?

2 Antworten

Meine beste Freundin wollte Tierärztin werden, hatte letztes Jahr Schülerpraktikum und ist, als die, die Verletzung eines Hasens untersucht hatten, ist sie ohnmächtig geworden, dabei ist sie bei solchen Sachen eher abgehärtet

Falls du das machen möchtest, (ich persönlich könnte es nicht.. würde jedes Mal rotz zu Wasser heulen, wenn ein Tier stirbt) solltest du auch in Betracht ziehen, dass dir solche Anblicke nicht bekommen könnten

Ansonsten einfach ne kleine Bewerbung schreiben (hatte schon zwei Praktikas in der Schule), in denen du allgemeine Informationen schreibst, n kleinen Lebenslauf und warum du da n Praktikum machen solltest

Mit Ferienpraktikum hab ich keine Erfahrung

Vielen Dank für die İnformationen. Ich weiss das mir zb bei OP’s etc. nicht übel wird. Ich kann sowas aushalten es ist auch ok für mich blut zu sehen mal was aufzuschneiden usw und ich wär auch sehr traurig wenn da jetzt ein Tier stirbt aber man gibt ja da sein bestes als 'Tierarzt' um das Tier am leben zu halten und es ist mir wichtig das Tiere sich wohlfühlen und ich möchte dafür sorgen das sie gesund bleiben sich wohlfühlen und nicht an Krankheiten etc. leiden und schmerzen ertragen müssen.

0

Problem ist, dass du nicht wirklich was machen kannst. Außer putzen und daneben stehen wirst du nicht wirklich was tun dürfen. Vielleicht OP-Sachen vorbereiten, aber spritzen setzen, Medis verabreichen etc darfst du nicht

Praktikum beim Tierarzt. Was macht man da?

Ich mache bald ein 2-wöchiges Schülerpraktikum und ich werde mich beim Tierarzt bewerben. Wisst ihr vielleich was man da so macht? Danke :)

...zur Frage

Bewerbung,Betriebspraktikum?

Wie schreibt man eine Bewerbung für ein Betriebspraktikum bei einer Bank oder bei einem Zahnarzt? (9.Klasse,3 Wochen) und darf man überhaupt ein Praktikum in einer Bank machen?

...zur Frage

Welche Tätigkeiten kann ich bei einem Schülerpraktikum beim Tierarzt/Zoo übernehmen?

Hi, ich mache im Juni ein 2 wöchiges praktikum in einem der Bereiche und würde gerne wissen, was für tätigkeiten/Aufgaben ich da übernehmen könnte und wo ich am meisten lerne.

...zur Frage

Schülerpraktikum beim tierarzt geht das oder nehmen die keine Schüler fürs praktikum?

Hallo ich komme jz in die neunte klasse und muss ein schülerpraktikum machen und das würde ich gerne beim tierarzt machen. Geht das? Und was muss man da machen?

...zur Frage

Schülerpraktikum Tierarzt, Probleme mit Bewerbung

Ich habe einige Probleme damit eine Bewerbung zu schreiben und bräuchte eure Hilfe. Wie gesagt bewerbe ich mich bei einem Tierarzt. Ich habe das schon aufgeschrieben :

Sehr geehrtes Peaxisteam,

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in ihrer Praxis.

Das von meiner Schule organisierte Praktikum findet im nächsten Jahr vom 8.Juni bis zum 19.Juni statt. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des Gymnasium XYZ und bin 14 Jahre alt.

Da ich selbst ein Haustier habe und oft bei Verwandten und Freunden bin, die Haustiere besitzen, kann ich gut mit Tieren umgehen.

Ich möchte noch schreiben, dass ich freundlich bin, immer mein bestes gebe, auch in Biologie gute Noten habe und Naturwissenschaften gewählt habe und in meiner Freizeit Singe und Klavier spiele. Nun weiss ich nicht, wie ich es in die Bewerbung einbrigen soll. Meine zweite Frage ist, ob ich die Bewerbung auch per E-mail verschicken kann. Danke im voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?