Tierarzt kosten. Was kommt da auf uns zu?

6 Antworten

Ich würde zunächst bei verschiedenen Tierärzten in Deiner Umgebung einfach anrufen. Denn es gibt Tierärzte, die dürfen (aufgrund ihrer Ausstattung etc.) sogar den dreifachen Satz nehmen als normal. Also zwei, drei Anrufe im Vorfeld sparen im Fall des Falles wirklich Geld !! 

Frag konkret nach den Preisen für Impfung und Sterilisation. Anhand derer Preise siehst Du meist schon, ob die in etwa gleich sind oder sich hohe Unterschiede zeigen.

Bitte lass deine Katzen kastrieren und nicht sterilisieren!

Bei der Kastration musst du mit 70-150 Euro pro Katze rechnen. Impfen kostet etwa 30-50 Euro und falls sie noch nicht gechippt sind, dann kostet das auch nochmal etwa 20 Euro(natürlich alles pro Katze). Insgesamt solltet ihr also mit 240-440 Euro rechnen.

Um die 100 € pro Miez, wobei ihr mit der Kastration wohl noch warten solltet, bis sie sechs bis neun Monate alt sind.

Viel Spass mit den Süssen :)

Vielen Dank :) die ein ist schon 14 Monate alt die andere 4 Monate :)

0
@anonym120312

Ah okay, dann kann die Ältere ja sofort unters Messer und die kleine hat noch ein paar Monate Zeit. :)

Die Kastration kostet ca. € 50 und wieviel die normalen Untersuchungen/Impfungen kosten, ist immer sehr verschieden, je nach Befund.

0
@Bambi201264

Ich habe 145€ pro Katze nur für die Kastration bezahlt, für 50€ macht das kein Tierarzt.

2
@Bambi201264

Welcher Tierarzt kastriert eine weibliche Katze für nur 50 €? Das kostet ja bei einem Kater schon weit mehr.

3
@portobella

Eine weibliche Katze ist bedeutend teurer,da der Aufwand viel größer ist.

0
@Kandahar

Oha! Wenn die bei Euch alle so teuer sind, sollte der/die FS wohl auf jeden Fall vorher mal zwei, drei TA's anrufen und Preisvergleiche einholen.

Ist ja Wahnsinn... :(

1
@Bambi201264

Kater sind billiger, weil die OP einfacher ist, doch ich kann mir nicht vorstellen, das es bei euch in Hamburg nur ca, 50€ für eine Katze kostet, es gibt ja auch leider viele Katzenbesitzer, die dieses Geld nicht ausgeben wollen, die blödesten Ausreden haben und einen Wurf nach dem anderen kriegen.

2

Impfpass für Katzen

Hallo...mein Freund und ich wollen heute eine kleine Katze abholen, die ist ca. 13 Wochen alt.

Die Besitzer meinten sie hätten die kleine schon entwurmt aber noch nicht geimpft. Bekommt man vom Tierarzt trotzdem einen Pass, auch wenn nicht geimpft wurde?

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Wie oft sollte an eine Wohnungskatze impfen?

War heute mit meinen beiden Maine Coon Katzen zum Entwurmen und Impfen bei Tierarzt. Beides sind Wohnungskatzen, deswegen haben wir den Termin etwas schleifen lassen,d a wir nicht genau wussten ob es wirklich notwenig ist, sie jedes Jahr zu entwurmen und impfen. Wir hätten es also eigentlich Ende Februar machen müssen (also vor einem halben Jahr). Unsere Tierärztin meinte, weil sie jetzt nicht mehr in ihrem Rhythmus sind, konnten sie zwar heute geimpft werden, aber müssen in 3 Wochen noch einmal geimpft werden, um eine Immunisierung zu erhalten. Ist das wirklich notwendig? Ist es nicht schädlich,die Katze so schnell hintereinander zu impfen?

...zur Frage

Kosten für einen Katzen-Check?

Guten Morgen!

Ich würde gerne mal meine beiden Katzen von einem Tierarzt durchchecken lassen. Ich hab beide als "Findelkinder" bei mir aufgenommen und weiß nur, dass beide kastriert bzw. sterilisiert sind. Jedoch habe ich dazu eine kleine Frage:

Wie hoch sind die Kosten für so eine Untersuchung ungefähr?

...zur Frage

Fragen an Katzenhalter! Wann müssen Katzen kastriert, geimpft und gechipt werden?

Ab welchem Alter müssen Kätzen kastriert, geimpft und gechipt werden? Wie viel Geld würde uns das kosten?

...zur Frage

Grundimmuniserung beim Pferd- Kosten?

Hallo! Meine Stute wurde schon seit einigen Jahren nicht geimpft, aber jetzt möchte ich sie impfen lassen,da ich mit ihr auf Turnieren starten will. Was genau muss da nochmal geimpft werden und wie teuer wird das ungefähr? Wollte mir schon mal ein Bild von den Kosten machen,bevor ich den Tierarzt anrufe,weil ich gerne vorausplane. Lg

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?