Tierarzt kosten? Eu-Pass fuern Hund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unser Tierarzt nimmt 50 EUR pro Pass, weil die Pässe nicht nur ausgefüllt, sondern die getätigten Eintragungen auch laminiert werden müssen. 

Chippen wird extra berechnet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns kostet er 15 Euro. Hat der Hund noch keine Microchip, kommen die Kosten noch dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsUndercover66
20.04.2017, 17:59

Eig ist unsere Gechippt sie fand den chip in ihren Koerper nicht... zu Kotzen ja der TA wollte die Firma anrufen damit die kosten uebernommen werden 

danke

0

Aber der Chip ist doch nicht lesbar, hast Du gerade gesagt.

1. Microchip implantieren

2. Impfung erledigen

3. beides im Ausweis eintragen lassen.

Manche Ärzte lassen sich dies bezahlen (im Gegensatz zu den früheren gelben ausweisen), andere wiederum nicht. Tollwutimpfung muss vor dem Grenzübertritt mindestens 21 Tage her sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesaya007
20.04.2017, 21:10

Das liegt daran das die gelben Ausweise den Tierarzt auch nichts gekostet haben. Die bekommt man bei Impfungen dazu. Die blauen Ausweise muss der Tierarzt auch einkaufen. Daher lässt er sich das auch bezahlen. Noch dazu sind die blauen offizielle Papiere dessen Nummern der Tierarzt zusammen mit dem Tier- und Halterdaten archivieren muss. Ist also mehr Aufwand und daher verständlicherweise Kostenpflichtig. Nur falls sich jemand fragt wo der Unterschied liegt. 

0
Kommentar von MrsUndercover66
21.04.2017, 16:19

Ja jz haben wir nur das Problem das der Chip nicht auf zu finden ist -.- ich koennt kotzen... mittwoch wird meine Huendin geroengt -.- um zu gucken ob er noch da ist. 

0

Was möchtest Du wissen?