Tierarzt-Besuch - Kosten nur für Sprechstunde? Ja oder nein? Wenn ja, wie hoch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den arzt an. bei manchen läuft das unter unterhaltung und kostet nix. bei anderen ist das ne beratung und kostet

allen gemein ist dass sie nur allgemeine auskünfte geben (sollten) zb "ab wann kann ich kastrieren" oder "welche impfungen sind sinnvoll". ohne das tier zu sehen sollte kein tierarzt behaupten wirklich zu wissen was ihm fehlt oder gar ein medikament verschreiben.

"Beratung" ist auch Arbeit für den Tierarzt. Ob er das abrechnet oder nicht, liegt in seinem Ermessen. Auf dem Land wird er es eher nicht tun, weil er sich auf einen neuen Patienten verlassen kann - die TÄ sind da ja nicht soo dicke gesät. In der Stadt wird er Beratung eher berechnen, denn Du kannst ja auch zu einem anderen TA gehen. Frag einfach, Anrufen kostet noch nichts außer den Telefongebühren. Gruß, q.

eine sprechstunde wo er die katze durchcheckt oder nur mit dir redet? bei meinem tierarzt kostet fragen oder reden (sprechstunden) nix. und wie hoch die kosten sind kann dir hier keiner sagen weil man ja nicht weiß ob er etwas "findet oder diagnostiziert" was kosten verursachen könnte.

Müssen Psychologen die Dauer der Sprechstunde einhalten und werden sie bezahlt wenn die Sprechstunde länger andauert?

Ich hatte gerade eine sprechstunde und hatte das gefühl die psychotherapeutin musste "fertig werden"..hat sogar einen wecker wegen der dauer gestellt Ich mein es ist doch nicht herade gut wenn man das gefühl hat sich aussprechen zu müssen und dann abgebrochen wird, zwar nicht abrupt aber immerhin..

Danke für eure antwort LG magika7

...zur Frage

Kostet der Besuch beim Urologen was?

Frage steht oben. Gemeint ist einfach eine Sprechstunde und falls eine Behandlung nötig ist, fallen da kosten (abgesehen von Medikamenten die man sich evtl. kaufen muss)?

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe. Zum Tierarzt?

Meine Katze (7 Wochen) hat Flöhe. Muss man da zum Tierarzt? Wieviel kosten ungefähr die Medikamente?

...zur Frage

Wieviel Kosten für ein Tierarzt Besuch?

Hallo. Wie viel kostet eigentlich ein Tierarzt Besuch ungefähr? Also ich habe ein Kaninchen und sie hat einfach zu viel Ohrenschmalz. Deshalb wollte ich zum Tierarzt, aber ich wollte wissen, wie viel es ungefähr kosten würde.

Danke schonmal

...zur Frage

Tierarzt kosten für Katze?

Ich will mir eine Katze holen und wollte fragen wie viel ungefähr die ganzen Tierarzt kosten sind ?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Privatsprechstunde und allgemeine Sprechstunde?

Wollte mir telefonisch ein Termin beim HNO machen. Da stehen nur zwei unterschiedliche Telefonnummer mit Privater Sprechstunde und allgemeiner Sprechstunde. Wo ist der Unterschied ?

Danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?