Tierarzt Ausbildung Österreich?

2 Antworten

Also du musst zuerst mal in Wien studieren da es da die einzige Veterinärmedizinische Universität in Österreich ist.

Für eine eigene Praxis brauchst du:
1. Genug Geld
2. Du musst 18 sein

Ich würde nicht gleich eine eigene Praxia aufmachen. Du könntest ja zuerst einen Tierarzt suchen der dich einstellt und dann denkst du weiter.

Aber bedenke es ist ein langer Weg bis dahin. Kannst gerne antworten falls du no h Fragen hast ;)

Lg ilovemypets1

Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, wie geht es dann weiter? Kann ich die Praktikas schon im Studium machen oder erst danach?

0

du kannst oder besser gesagt du musst praktikas unter der studiumzeit mache. wenn du die 5 Jahrr abgeschlossen hast bist du Tierarzt! du darfst dann alles machen was so ein Tierarzt eben macht: Tiere diagnostizieren, operieren, impfen, ... viel glück auf deinem Weg ;)

0

Ganz böser Witz: Was ist weiß und hüpft in Österreich von Ast zu Ast? Ein Tierarzt bei der Zeckenimpfung.

Du hast aber verdammt viele Fragen für ein Studium das du beenden möchtest

Ich möchte mich einfach genug darüber informieren und nicht mitten im studium draufkommen das es nichts gür mich ist.

0

Wie lange dauert die Ausbildung zum Psychologen?

Als erstes muss man ja mal Abi machen, dann Studium... Aber wie lange dauert das Studium? Also wie viele Semester? Und man muss doch danach auch noch was machen oder?

...zur Frage

Tierarzt werden, Bildungsweg?

Hallo, Wie ihr oben sehen könnt möchte ich gerne Tierärztin werden und will dafür den bestmöglichen Weg gehen. 1. Welche Fächer sind im Abi wichtig und welche Note dürfte ich schlechtestens haben? (ich arbeite nicht auf eine gerade noch akzeptable Note hin, sondern es interessiert mich einfach) 2. Welche Universität in Deutschland ist die beste (oder einfach gut), um Veterinärmedizin zu studieren? 3. Brauche ich davor ein Grundstudium in Medizin?

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten direkt ein Studium als Tierarzt anfangen?

Ich würde gerne Tiermedizin studieren aber nach dem Abitur im Herbst mit der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten beginnen.

"Man sagte" mir, dass danach der Übergang ins Studium zur Veterinärmedizin (in Deutschland, bevorzugt BW) relativ einfach und nahtlos verlaufen würde.

Ist das so? Kann mir jemand was darüber sagen oder einen Tipp geben?

...zur Frage

wo zum teufel gibt es Lektüre über Nautik Studium?

Ich habe mein Abi in der tasche, werde dieses Jahr mein Studium in Rostock in der Aida Akademie starten mit Praxis semester und so, wo finde ich dazu lektüre rund um Nautik Studium und Seefahrt, Navigation, Maschinen und elektrotechnik

...zur Frage

Lohnt sich das nach dem Abi?

Hallo Leute,

ich überlege schon lange ob es sich lohnt nach dem Abi eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen, oder ist das unsinnig? Es interessiert mich wirklich und zwar deutlich mehr als TierARZT. Achso, was kostet das denn ungefähr und lohnt ich der Job finanziell überhaupt?

Da macht man doch eine aubildung und kein Studium oder?

LG Hannah =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?