Gibt es eine Tierart, dass Immun gegen alle Krankheiten ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

grundsätzlich gilt:

  • Je komplexer der Organismus, desto anfälliger für Krankheiten.

  • Kein Organismus ist Immun gegen alle Krankheitserreger.

Die am wenigsten anfälligen Organismen dürften Bakterien, bzw. Archaen sein. Aber auch die sind keinesfalls immun "gegen alles". Da gibt es Prionen, Antibiotika, Viren und und und. Selbst wenn du irgendwann mal einen Organismus hat, der keine Angriffspunkte für bisher existierende Feinde hat, wird da relativ zügig nachgerüstet.

Bei einem Antibiotikum ist das antibiotikumproduzierende Bakterium der Erreger und die Auswirkungen des Antibiotikums die "Krankheit".

Ich übernehme keine Garantie für Vollständigkeit meiner Antworten aber danke für die Pilzergänzung =)

0

so ein Tier gibt es nicht. Selbst sehr resistente Tiere haben immer eine Schwäche, Viren zb können so gut wie jedes Lebewesen befallen. es gibt sogar Viren die Bakterien befallen können. auch wenn Bakterien keine Tiere sind. Insekten wie Kakerlaken können zb von Pilzen befallen werden. Kakerlaken, Fliegen ,Ratten sind gegen vieles Resistend aber gegen alles Imun das gibt es nicht

Vogelspinnen sind gegen die meisten Krankheiten resistent außer Pilzbefall, was ja von einem anderem Organismus kommt.. Deshalb werden sie auch oft in der Medizin zum Forschen genommen.

Was möchtest Du wissen?